Hey, hab leider nichts gefunden was mir weiterhelfen kann, entweder bin ich zu blöd oder VW hat mal wieder "gute" Arbeit geleistet. Es geht um die Original VW Zubehör Endschalldämpferblenden für den 1.4 TSI Motor mit Doppelrohrauspuff. Habe diese nun seit etwa einem Monat und bin gar nicht zufrieden. Die Schlauchklemmen zur Befestigung der Blenden stechen vollkommen heraus. Ich habe den Drehverschluss schon in alle Positionen hin verschoben, aber diese sind immer zu sehen. Hier ein Beispielbild, als ich diese nach oben gedreht habe: Habe mir jetzt neue Schlauchklemmen aus dem Baumarkt besorgt, befürchte aber, dass diese nicht so sehr halten wie die von VW. Wie habt ihr das gelöst? Gruß
Hab ehrlich gesagt mehr für 130 Euro erwartet. Werde sie wohl anschweißen müssen, obwohl ich das vorher nicht wollte.. Habe jetzt gerade nochmal versucht mit den Baumarktklemmen die ESD Blenden zu befestigen, vergebens. Wie viel würde ich denn fürs Schweißen blechen müssen? Ist ja keine große Arbeit.
Also nach 130,- Euro sehen die wirklich nicht aus. Eher nach großer Autozubehör-Woche bei Lidl... Wieso nimmst Du keinen komplett anderen ESD?
Das habe ich mir auch schon gedacht, jedoch versuche ich das nun erstmal mit dem Schweißen. Setze erst meine Prioritäten auf Tieferlegung, Heckspoiler und LEDs.
Hast du mal versucht die Klemmen schwarz zu färben? Ich habe das mal bei etwas ähnlichem gemacht und das war zumindest auf etwas weitere Sicht kaum zu erkennen.
Daran habe ich bis jetzt noch nicht gedacht. Wäre eigentlich die einfachste bzw. auch billigste Lösung. Danke!
Finde ich auch ausprobieren kostet ja nichts und schwarz sollte wirklich auch relativ unsichtbar sein....
Hallo, habe billig- Blenden von HJS drauf. Die haben so Krallen im Rohr drinn und werden einfach aufgesteckt. Passt und sieht gut aus. Für 40 Euro wesentlich billiger als Original.
ATU 29 EUR und glücklicher wärest du gewesen Klemmen sieht man doch überhaupt nicht...............so weit drinnen, fällt dohc kaum auf und es gibt doch wenige die sich hinterm Auto bücken Ansonsten schwarz lackieren die klemmen
ATU kauf ich generell nichts ein. Aber die Verschlüsse sieht man sogar, wenn man mit einem Auto hinterher fährt.
dann hat ATU was wesentlich besseres im Angebot als du gekauft hast Wieso erkundigt man sich vorher eigentlich nicht und kauft blind ein?
Ich vertraue eigentlich der VW Zubehör GmbH, dass diese gescheite Produkte passend für den G6 auf den Markt bringen.
Naja, wenn Du nichts anderes kaufen willst, bleibt Dir ja nur die Dinger nochmal abzunehmen, anzuschweißen oder die schellen zu lackieren. Hab mir die vom BMW 125i für 38€ bei eBay geholt, werden direkt in WOB aufgesteckt ^^