Hallo. Habe hier einen interresanten Bericht über ein Autowachs gefunden. Dieses Wachs kostet nur 30.000€ Hier der Bericht: Wer sein Auto liebt... ... der könnte es mit dem teuersten Wachs der Welt polieren! Das Töpfchen Luxus-Wachs von „Brough & Howarth“ ist 30 000 Euro wert, mehr als die meisten Autos. Die Pflege-Spezialisten aus London verwenden dafür nur Edel-Zutaten. In dem Topf stecken aufbereitete Fruchtöle und Bienenwachs aus Griechenland und das Wachs der Carnaubapalme aus Brasilien. Gedacht ist das Pflegemittel für Autosammler mit millionenschwerem Fuhrpark. Darum findet Jason Brough von Brough & Howarth den Preis angemessen. Der Pflege-Experte zur Website motorauthority.com: „Einen 7000-Euro-Maßanzug stopfen Sie doch auch nicht in die Waschmaschine, oder?“ Derzeit gibt es nur einen einzigen Topf mit dem edlen Wachs – aus Marmor. Das Mittelchen ist aber nicht zu kaufen, wird nur als Teil einer kompletten Pflegebehandlung von Brough & Howarth benutzt. Quelle: Bild
Mir reicht mein "normales" und wie ich finde schon sehr teures Wachs von Swizöl vollkommen, auch dort gibt es ein 10.000 Euroenen Wachs. Alles andere ist doch schon dekadent. Da geht es doch eher um Prestige und das "es sich leisten können", als um wirklich bessere Produkteigenschaften.
Purer Schwachsinn. Auch den Vergleich Wachs und Maßanzug in der Waschmaschine kann ich nicht nachvollziehen. Was sollte es denn heißen? Auf nen Ferrari oder Lambo keinen normalen Wachs drauf, sonst ist der Lack ruiniert oder was? Ich wette, das Zeug kann es auch nicht besser als 79,- Wachs, aber darum geht es dabei vermutlich nicht.
Also ich wachse meine Fahrzeuge auch gern und habe mir immer einen Tiefenglanz und längeren Perleffekt eingebildet,jedoch hat ein neuer Test angeblich Folgendes hervorgebracht Wer den Bericht komplett lesen möchte: Quelle: Der Wachs-Test: NewFleet: Unternehmensführung und Geschäftswagen-Management Das für mich beste Ergebniss hatte ich bisher bei einem schwarzmetallic 3er BMW E 46 mit dem Meguiars Gold Class Liquid Wax. Allerdings stand er dabei 1 Woche in der Garage und ich habe das Auto 3 mal gewachst. Im Moment nutze ich R222 Concours Carnauba Wax,was von der Verarbeitung sehr komfortabel ist,was eigentlich nur heißt,dass man sich nicht anstrengen muß und das Wachs sehr einfach zu verarbeiten ist. Das Ergebnis nach einer Anwendung kann sich auch sehen lassen
Hi hab da mal ne frage bin icht so der profi mit wachs und so. Kann man sein Auto erst polieren und dann wachs drauf machen oder darf man das nicht?
Politur schleift, Wachs schützt....ist ok am besten dann Meguairs Politur und dann Tech Wax... halt von einer Firma, dann ist ok
ne, kaputt macht man nichts hast du schon was auf dem wagen drauf? wenn ja, ich würde den mit Spülmittel entfetten, ist günsitg und erfüllt seinen zweck habe mit spülmittel auch 5 - 8 schichten wachs erfolgreich entfernt
Naja wer die Knete hat warum denn nicht? Ist wie mit dem Champus bei den Millionärstreffs. Hauptsache man kann zeigen was man hat ob die Plörre schmeckt ist egal. Wenn ich das Geld hätte, würde ich dann meinen Wagen Paul Dalton in die Hände geben.
Na klar, aber bei dem besagten Paul Dalton kannste für eine Fahrzeugpflege so viel Geld hinlegen wie manche hier für ihren Golf bezahlt haben. Lohnt sich doch nicht nen 20k Golf für 10k und mehr aufbereiten zu lassen. Da brauchste schon was ein paar Klassen höher, ansonsten ist es noch sinnloser als es eigentlich schon ist.
Wie, bezahlen? Der Typ soll sich geehrt fühlen, einen Golf aufbereiten zu dürfen. Bezahlen.. Sachen gibts
Nö, ich bin eine ehrliche Haut, jedoch finde ich diesen Studivz-Gruppennamenspruch gut und passte bestens zu deinem Beitrag bezüglich nicht bezahlen wollens