Habe mal eine blöde Frage Seit fast drei Jahren habe ich nicht mehr in die Reserverad-Mulde meines Golf 6 geschaut. Nun ist mir aufgefallen, dass dort gar kein Wagenheber ind Radmuttern-Schlüssel in dem Styropor-Einsatz ist. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, ob damals beim Neuwagen überhaupt jemals ein Wagenheber vorhanden war. Könnt ihr mir sagen, ob grundsätzlich jeder G6 mit Wagenheber ausgeliefert wird, oder ob es möglicherweise modell- oder ausstattungsabhängig möglich sein kann, dass er von Anfang an gefehlt hat? (Mein G6 ist ein 2.0 TDI Highline/R-Line mit TireFit-System) Danke für Eure Hilfe!
Bei Ausstattung mit der Reifenreparaturpampe war interessanterweise ein Wagenheber und Werkzeug dabei, aber kein Ersatzrad!
Also meiner hat ein vollwertiges Ersatzrad und zusätzlich VW-Winterräder mitbestellt und ich habe einen Wagenheber und co.... Ob der nun beim E-Rad oder bei den Winterreifen dabei war, das weiß ich aber leider nicht mehr.
Ich habe jetzt den zweiten Golf 6 mit Kompressor und Reifendichtmittel.Bei beiden war kein Wagenheber und kein Radschlüssel dabei.Sollte also normal sein.
Hatte ich ganz vergessen, ich habe auch Winterreifen ab Werk, vlt. auch deshalb das Werkzeug - irgendwie muss man die Reifen ja montieren!
Also bei meinem war ein Wagenheben sowie Kompressor und Reifendichtmittel dabei. Hab aber Allwetterreifen aufgezogen bekommen. Und das sogar beim Trendline.
Ich hatte mal gelesen, das der Wagenheber nur beim Ersatzrad oder bei mitbestimmten Winterreifen im Auto liegt.