Hallo Leute, kann mir einer oder besser mehrere von Euch einen guten Wagenheber für den Golf 6 empfehlen? Ich tendiere am ehesten zu einem Scherenwagenheber, kenne mich da aber nicht besonders gut aus. Der Wagenheber sollte schon komfortabel im Handling sein und sicheren und festen Halt bieten. Ich möchte demnächst mit einem Kumpel n bisserl was am Wagen verändern und brauche da schon ein gutes Gerät. Welche Marke? Welches System? Mit oder ohne Unterstellblöcke? Preisklasse: so bis MAX. 100,- Danke schonmal
ich würde stabile Ständer verwenden, um den wagen dann kurz aufzubocken kannst du eigentlich nahezu jeden Wagenheber verwenden (auf die Höhe achten). Würde das Geld lieber für richtig stabile Ständer verwenden.
Wagenheber nutze ich den von ATU bis 2.0 Tonnen..... Aber aufgrund von negativen Erfahrungen grad mit aufgebockten Autos empfehle ich generell kein basteln am Auto mit minderwertigem Zeug Notfalls stelle ihn auf Winterreifen doppelt übereinander, sicherer ist nichts Den Standbolzen, den traue ich auch nicht so sehr
Wagenheber sind mir nicht vertrauenswürdig, so das ich mich da nie unterlegen würde....dann zu jemanden der ne Hebebühne hat...oder in ne Bastlerwerkstatt....sind günstig...und kannste Du hin wann de möchtest...wenn fragen hast wird Dir da auch geholfen...
Rangierwagenheber sind am Besten und werden auch in jeder Werkstatt benutzt. Sie liefern auch den besten Halt! Kunzer stellt gute Rangierwagenheber her. Ohne Unterstellblöcke darfst du dich ohnehin unter kein Fahrzeug legen, das mit einem Wagenheber angehoben wurde, auch wenn ein hochwertiger Rangierwagenheber verwendet wird.
Ich lege ja generell beim Reifenwechsel einen der Reifen unter die Seitenkante (SICHER IST SICHER ). Ich dachte nur diese Ständer wären eine stabile und sichere Sache, damit die Last nicht die ganze Zeit auf dem Wagenheber lastet. Für arbeiten am Unterboden hab ich in meiner Garage eine Grube, über die ich bequem an die Unterseite dran komme. Ich suche also eine Lösung für Arbeiten an der Bremsanlage, dem Fahrwerk etc. Der Wagen soll halt 100% sicher aufgebockt stehen. Hebebühne wäre natürlich das beste kommt aber aus Platz- und Kostengründen nicht in Frage. Also gibt es da jetzt keine TOP Marke, wo man nichts mit falsch machen kann (ähnlich wie bei Federn mit Eibach)? Ich will halt einfach keinen EBAY-Schrott kaufen, nur weil ich mich bei diesem Thema nicht so auskenne.
Ich habe doch gerade eine Marke genannt! KUNZER GmbH - Ihr kompetenter Partner für Werkzeuge, Werkstattausrüstung und Fahrzeugelektrik
liegt ja fast im gesetzten Budget Kunzer Rangier-Wagenheber 2,25 t 140-492mm WK 1010: Amazon.de: Auto & Motorrad ich hab auch so ein Rangierteil aber was günstiges ausm Baumarkt (war noch Azubi hat aber bisher auch seine Pflicht erfüllt (40 €) mfg Stefan
Den günstigsten Rangierwagenheber von Kunzer, den WK 1010, gibt es bei ebay auch für 99 € mit kostenlosem Versand! Code: http://cgi.ebay.de/Kunzer-WK-1010-Wagenheber-Rangierwagenheber-2250-kg-/140434066651 Es gibt natürlich auch deutlich günstigere Rangierwagenheber. Da muss man selbst wissen was man haben will und wieviel man ausgeben möchte. Ich selbst besitze den vollhydraulischen WK 1032. Das ist ein TÜV / GS geprüftes Qualitätsprodukt und war auch Testsieger im semiprofessionellen Bereich. Er kostet rund 150 €. Für gelegentliche Arbeiten reicht aber auch ein Rangierwagenheber für 40 € aus dem Baumarkt.
Mein Freund (professionelle Wagenpflege) hat eine kleine Hebebühne mit Rollen, d.h. er fährt die nach Gebrauch einfach in eine Ecke der großen Doppelgarage. Und so was soll nicht mal teuer sein. Ich werde mal fragen... Andreas (Gerade mal nachgehört: Mobile 2-Säulen Hebebühne von Finkbeiner / www.finkbeiner-lifts.com)
Na ja, gut, sind ne Menge Euros. Nach dem Preis hatte ich auch nicht speziell gefragt, er meinte nur "nicht teuer", aber das ist natürlich auch immer Ermessenssache. Andreas