Hallo zusammen Wann gekomm ich denn endlich meine 2500 vom Staat habe das Auto im juli bestellt Antrag ist alles raus war alles abgeschlossen aber hab noch nix von meiner Prämie bekommen Da mein golf ja in 2 wochen kommt Würd das ja dann eng werden Oder bekommt das Autohaus die Prämie weil diese noch net rausgerechnet ist auf dem Kaufvertrag Danke im vorraus
Kommen tut die erst, wenn das neue Auto angemeldet ist und das alte zum verschrotten gebracht ist. 'ne Freundin von mir hat abgewrackt und die 2500 Euro kamen ca. 2 Monate nachdem alles durch war. Manche Autohäuser legen die Kohle vor, manche nicht. Da musst du dich schon drum kümmern.
Genauso ist es. Ausgezahlt wird, wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Also altes verschrottet, neues zugelassen und alle Formulare korrekt und vollständig eingereicht wurden. Ca. 2 Monate nach Zulassung des "Neuen" war das Geld auf dem Konto. Hast Du denn nicht schon beim Bestellen alles mit Deinem abgesprochen?
Hmm ja dann kommt die bestimmt noch Ja doch er sagte aber auch das die es net mehr vorstrecken können Von daher warte ich dann wohl noch nen bischen dank an euch
Wie kannst Du die Anträge abgeschickt haben, wenn Du das Auto noch garnicht hast ? Das muss doch erst angemeldet werden bevor man die Anträge abschicken kann.
Ich blick hier auch grade gar nicht mehr durch.. Also, 1. Auto bestellen und gleichzeitig Antrag für die Abwrackprämie rausschicken, 2. Auto bekommen und bezahlen (ohne Prämie), altes Auto abgeben, 3. Abwrackprämie nach einiger Zeit bekommen..
Prämie heute auf dem Konto vorgefunden. Alle Unterlagen wurden im Dezember eingereicht. Wartezeit also knapp ein Monat.
also auto wurde bestellt Papiere von der Bafa hab ich glaube knapp 1 Woche nach bestellung bekommen Mein Händler wollt sich dann darüm kümmern Also von mir her hab ich alles ausgefüllt Und er hat gesagt das das alles noch passte mit der prämie So meinte ich das
@Chris, hab meinen Golf Anfang Juli 09 bestellt und hab Ihn am 13.12.09 abgeholt.Alle notwendigen Unterlagen sind dann am 17.12.09 zur Bafa gegangen und hab das Geld am 22.01.10 dann auf meinem Konto gehabt, was ich sehr schnell finde da es laut der Behörde bis zu einem halben Jahr dauern kann. Muß das nun nur noch ans Autohaus überweisen, da die mir die Prämie vorgestreckt haben....wobei das auf dem Konto auch ganz gut bleiben könnte. Also warte noch ein wenig oder frage mal bei der Bafa an!! Gruß aus Lübeck
Joa danke Ich frag mal beim Händler nach wie das jetzt ist Bin ja am 4 w beim Händler Um meinen schonen 4er abzugeben :-((((
Wir haben erst gestern (nach fast 1,5 Monaten nach Zulassung) einen Brief von unserem bekommen, das die den Antrag für die Abwrackprämie gestellt haben. Ich hoffe das die es früher gemacht haben und den Bescheid nur später losgeschickt haben......wir gingen schon davon aus, das wir ca. nächten Monat das Geld kriegen. Wenn die es wirklich erst jetzt gemacht haben, bin ich stink sauer und werde beim nächsten Autokauf keinem der scheiss Verkäufer mehr ein Wort glauben. Bis jetzt war nämlich jeder einzelne von denen, mit denen ich geredet habe, ein Lügner und das nicht nur in einem Autohaus, aber unser Autohaus ist die Krönung. Das beste war, das der Verkäufer uns nicht mit einem Wort erwähnt hat, das wird die Anzahlung von 2500€ vor Abholung zahlen müssen, sondern hat es so dargestellt, als ob die von der Abwrackprämie nehmen bzw. vorstrecken. Und an dem Tag für die Zulassung, wollte der es haben, und hatte natürlich auch sofort eine extra Finanzierung mit schönen Zinsen für die Anzahlung parat.... Naja, zum Glück hatten wir das Geld auch so...
Wenn Du den Brief vom Bundesamt bekommst der Dir den Antragseingang bestätigt weißt Du das die Unterlagen eingereicht wurden. Der kommt etwa ne Woche nach dem abschicken. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das Dein Händler erst jetzt den Antrag für die Reservierung gestellt hat - denn die Abwrackprämie ist lange ausgelaufen!
Also die Reservierung haben wir schon längst, den Brief von dem Bafa haben wir auch bekommen (eine Woche nachdem das Auto bestellt wurde, also vor ca. 5-6 Monaten) und da waren ja Unterlagen dabei, die man mit Kontodaten etc. ausfüllen musste. Diese Unterlagen wollte der an das Bundesamt nach der Fahrzeugzulassung überreichen. Und die Bestätigung, das die das gemacht haben, kam erst jetzt....wir hatten nichtmal mit einer Bestätigung gerechnet und deswegen auch garnicht nachgefragt, ob das schon erledigt ist. Also die Abwrackprämie ist zwar sicher, aber wenn die das erst jetzt gemacht haben, dauert es halt länger, bis wir das Geld kriegen....
Direkt einen Tag nach der Auslieferung der G6 wurde der Alte zum verschrotten gebracht. Ca. eine Woche danach bekam ich vom Autohaus einen Brief mit Kopien sämtlicher Unterlagen (Verwertungsnachweis usw.). Vielleicht hatte Dein Händler ja auch alles sofort eingereicht und nur vergessen Dir die Unterlagen zukommen zu lassen. Wenn alles okay ist bekommst Du Dein Geld auf jeden Fall.