Hallo, wir holen am Mittwoch unseren Golf in der Autostadt ab, die Unterlagen dafür sollen wir am Dienstag Abend beim Händler abholen. Allerdings ist das Auto noch nicht bezahlt und es hat uns noch niemand dazu aufgefordert das zu tun. Ist das normal? Irgendwie hab ich in Erinnerung hier gelesen zu haben das das Auto erst bezahlt werden muss bevor man den Abholschein vom Händler bekommt. Edit: Noch etwas, weiß jemand ob man bei der Touareg fahrt schon mit den neuen Touaregs fährt?
Also bei mir war es so (und ich denke, so wird es auch im Allgemeinen gehandhabt), dass ich die Rechnung erst nach der Abholung erhalten habe und dann Zeit hatte, das Geld zu überweisen. Eine Sicherheitsleistung o. Ä. müsste ich nicht leisten.
Es gibt da mehrere Varianten. Musst du mal mit deinem Händler durchsprechen. Meiner würde es so machen, dass ich die Papiere kriege mit denen ich nach WOB fahren könnte und dann im gleichen Zug die Anzahlung und die erste Rate fällig wird. Gibt aber auch Autohäuser, die das Geld erst wollen, wenn der Wagen zu Hause ist. So wird es gerade bei Barkauf recht oft gemacht.
Vorher zahlen... Denn mit dem Abholerpaket bekommt man in WOB sein Auto... Da fragt keiner mehr, ob das Auto bezahlt ist... Deswegen vorher zahlen Macht eig auch Sinn Erst Geld, dann Ware