Da es nun wohl endlich Frühling wird, wollte ich gern eure Meinung hören: Wann ist das Salz von den Straßen gewaschen? Wie lange sollte es geregnet haben...was meint ihr?
Ein ordentlicher Platzregen und fertig ist das. ;P Ansonsten ist in der Stadt ein guter Indikator, ob auf den Nebenstraßen (oder allgemeiner: selten befahrene Straßen) frei von Sand sind.
Also ich würde mal pauschal behaupten....wenn die Motorradfahrer unterwegs sind. Bin selber einer und achte vorher auch auf solche Sachen.... Und gestern warn extrem viele unterwegs. Gruß Bommel23
Einfach mal mit der Zunge übern Asphalt lecken und Geschmacksprobe machen. Konnte ich mir bei dieser Frage echt nicht verkneifen...
Ein ehemaliger Lehrer von mir sagte mal: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"! Hier muss ich mich Fragen ob das wirklich stimmt?!
Manche Leute fahren z.B. mit hochglanzpolierten Alufelgen ohne Klaarlack. Da ist es besser, wenn die Felgen kein Salz abbekommen. Ansonsten kann man anschließend wieder aufpolieren.
Diese Leute wissen dann aber auch wann das Salz weg ist . Die sicherste Variante dürfte ein starker Regenschauer sein, der das wasserlösliche Salz wegspült.
Na dann fahr mal mit schicken dicken Alufelgen auf einer nassen Straße, auf der sich noch getrocknetes Salz befunden hat! Dann hast du die längste Zeit mal schicke Alus gehabt. Bei uns siehst du noch deutliche weiße Ränder auf den Straßen! Es geht natürlich darum, wann ich meine anderen Felgen montiere!
denke mal das du jetzt ganz beruhigt wechseln kannst. laut wetterbericht soll es nicht mehr als unter 9°C gehen, da dürfte dann auch kein krümel salz mehr auf den straßen sein. ansonsten wartest du noch ein wenig und wartest einen großen regenschauer ab. dann wird nichtsmehr da sein!
Bei uns gibts auch noch vereinzelt Salzränder und nur wegen Alus.... Sofern es eben wirklich außergewöhnliche sind wie von MalibuVW angesprochen ja, bei 0815 Felgen einfach nur übertrieben, fahre jetzt den dritten Winter mit Alus rum... AB... und gepöckelt bis zum geht nicht mehr und keine Probleme.
Ich habe diesen Winter meine hochglanzpolierten Alufelgen auf dem 4er gelassen und bin damit an schneefreien Tagen ohne Frost gefahren. Wenn Schnee lag, oder schlechtes Wetter war, habe ich den 6er genommen. Doch trotzdem haben die Felgen vom 4er ein wenig Salz abbekommen. Jetzt werde ich die mal wieder mit meinem Putzzeug aufpolieren müssen.
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten! (Pierre Marc Gaston de Lévis; franz. Schriftsteller und Politiker)