Mir wurde empfohlen jetzt die Zündkerzen zu tauschen. Man sagt alle 4 Jahre sollte man beim TSI die Zündkerzen tauschen. Oder alle 60000 Kilometer Was meint ihr?
Wenn der Vollmond jeden dritten Janus des Tertiärs durchdringt und der Schatten des vorbeieilenden Kometen Alphabetagammacom das Antlitz des fünften Jünglings des Müllermeisters Alfried von der Sockenhuse trifft. Verstehst?
Nabend, Ja, bei den 1.4TSI mit 160 PS werden laut Herstellervorgabe die Zündkerzen alle 60.000km bzw. 4 Jahre getauscht. Gruß MOEDDA
Wenn ihr die Zündkerzen tauscht, achtet mal darauf, welchen Hersteller ihr verbaut. Bei meinem Golf (118kw, 1,4l) wurden jetzt im Rahmen der Inspektion auch die Zündkerzen getauscht. Zunächst wurden Beru-Zündkerzen eingebaut. Entweder war das eine komplett fehlerhafte Charge oder der Motor mit dem Kennbuchstaben CAVD verträgt diese Kerzen nicht. Bei mir kam es nach dem Wechsel andauernd zu Zündaussetzern, sodas der Motor auch ins Notlaufprogramm wechselte. Nachdem die Beru-Kerzen durch Zündkerzen von NGK getauscht wurden, ist alles wieder in Ordnung.
Ich persönlich würde die Originalen 03C 905 601 B nehmen. Der Hersteller der Zündkerzen ist NGK. Gruß
links neu, rechts nach 90Tkm. Die Elektrode ist ca. 7 Zehntel abgebrannt uns äußert sich in unruhigem Leerlauf, das Startverhalten ist auch nicht so pralle...
Bin mal gespannt wie meine ausschauen. Sie wurden bei dem Turbomist um 30000km gewechselt und nun hab ich 129000km auf der Uhr und nicht gewechselt.
Dann wirds Zeit Gap einstellen und mit dem richtigen Drehmoment anziehen nicht vergessen... und aufpassen, dass nicht allzu viel Schmantes vom Gewinde in die Brennkammer fällt. Am besten anlockern und dann mit Pressluft ordentlich ausblasen.