So, wie ihr wisst will ich mir ja nen GTI bestellen.. so nur eins was ich jetz net weiß, wann will das autohaus die anzahlung dafür? erst kurz bevor ich den GTI abholen kann oder gleich nach vertragsabschluss? Ich hoffe da könnt ihr mir weiterhelfen.
Wenn es Vertraglich nicht anders ausgemacht ist mit dem Verkäufer musst du das Geld erst bei Abholung mitbringen in Bar oder ein Paar Tage voher überweisen das es am Tag der Abholung bei deinem Autohaus auf dem Konto ist. Hoffe die Info reicht dir
hallo also ich hab mein golf 6 am 20 dezember abgeholt. Habe die Anzahlung am 5.1 bar bezahlt, sobald die ganzen Unterlagen für die Abwrackprämie unterschrieben waren.
Ich habe auch in der Woche nach der Abholung das Geld bei meinem vorbei gebracht. Ich hätte zwar auch überweisen könne, aber wollte nur mal das Portemonnaie richtig voll haben
Anzahlung???? Ich habe bisher 11 Neufahrzeuge gekauft und noch nie eine Anzahlung leisten müssen. Dafür gibt es verbindliche Verträge. Ganz erlich...würde mir das ein Verkäufer sagen, würde er mir kein Auto verkaufen.
Meiner wollte auch eine Anzahlung. Habe mich geweigert. Hab ihm gesagt, dass er die komplette Kohle bekommt wenn ich den Brief bekomme. Es gab da mal einen Händler der Pleite war und noch Kohle von Kunden kassiert hat. Die Kohle war weg. Habe ihm das auch genau so gesagt. Er lachte und sagte mir, ich solle ihm einen Kontoauszug zeigen, dann würde er bestellen.
Ich denke es geht um die Anzahlung bei einer Finanzierung. Nicht, wenn man das Auto komplett bar kauft.
Auch dann denke ich wird die Anzahlung erst fällig wenn das Auto praktisch auf dem Hof steht. Es gibt aber in der Tat Händler, die Kunden zu einer Anzahlung nötigen bevor das Auto bestellt wird. Als Sicherheit sozusagen....aber ich halte nichts davon. Egal wie - Geld fliesst erst wenn ich das Auto beim Händler auf dem Hofe steht.
also bei mir war das so das ich die anzahlung gemacht habe als ich die nummernschilder und die papiere bekommen habe.... ich habe das auto finanziert und das auto aus wob abgeholt... daher habe ich 2 tage vor abholung aus wob das geld bar eingezahlt. ich hoffe ich konnte helfen
Ja ist bei mir genau so. Hab auch extra den Händler gefragt. Weil jetzt wäre die Anzahlung etwas niedriger als kurz vor Auslieferung, weil dann einfach schon mehr Kohle da ist. Er hat gemeint ich muss halt vor Auslieferung zahlen. Werde es dann auch machen, wenn ich die Papiere hole. Also wohl direkt am gleichen Tag, wo ich den Golf in WOB abhole.
Bei meinem Autohaus wird es so gemacht: Bei Finanzierung eines Fahrzeugs: Übergabe des Geldes BAR oder in Form eines Nachweises der Überweisung bei Abholung des Fahrzeugs vor Ort. Das Geld wird dann vom Autohaus gegen Quittung natürlich, in Emfpang genommen und an die Bank weitergeleitet! Bei Bar-Zahlung: Alles wird schriftlich festgehalten, wann, wo wie! Eine Bestellung ist ja eh bindend für beide Seiten. Somit ist die Anzahlung erst fällig, wenn die Papiere und Schilder da sind ( meist 2 Tage vor Übergabe )! Auch hier wieder wie oben: Entweder bar gegen Quittung, oder mit Nachweis der Überweisung ( Kontoauszug, Kopie vom Onlinebanking etc ) Natürlich geht auch Kartenzahlung ^^! Ein bekannter hat einen Audi Jahreswagen auch bar bezahlt und hat den gesamten Betrag erst bei Abholung bezahlt.
Die Autohäuser versuchen das mit der Anzahlung so gerne, weil es da eben in der Summe um viel Geld geht. Liquidität ist in letzter Zeit ein großes Problem... Vor allem wenn man bedenkt, dass viele Autohäuser den Kunden die Abwrackprämie vorgestreckt haben und dann monatelang auf das Geld vom Staat warten mussten, da kommen schnell hunderttausende Euro zusammen... Es ist alles Verhandlungssache, wann man wieviel bezahlt... Aber wenn man dem Händler sagt, man leistet keine Anzahlung kann er nichts dagegen tun.
Ich habe vor Abholung gefragt wann er das Geld für die Anzahlung haben möchte und mein sagte mir, irgendwann um Abholtermin würde er es gerne haben. Ist dann 1 Woche später gewesen und es war in Ordnung.
Hahah hast du bei Potthof gekauft?? Kommt mir sehr bekannt vor..... Also ich arbeite selber in einem Autohaus und bin dort auch im Verkauf. Das was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe war auf eine Finanzierung bezogen. Bei uns ist es nicht üblich bei Barzahlung eine Anzahlung zuleisten geschweige denn einen Kontoauszug zeigen zu lassen. Aber der Kunde bekommt sein Auto auch erst wenn wir die Kohle sehen.... haben mit so was schon schlechte Erfahrungen gemacht ... da wurde das Auto praktisch zurück geklaut ....
Hallo Kitty, ich habe nicht bei Pottof gekauft. Ich würde bei diesen Betrüger niemals ein Auto kaufen. Habe schon so viel schlechtes über ihn gehört. Das mit dem Kontoauszug fand ich nicht schlimm, man zeigt doch gerne was man auf der Kante liegen hat .
Also meiner ist Finanziert ohne Anzahlung ohne Alles....wollte ihn Cash kaufen, mein Händler riet mir aber lieber das Geld auf die Kante zu packen und Zinsen zu kassieren und somit den Preis im Endeffekt nochmal um gute 1,5-2,0% zu drücken... Unterm Strich halt. Habe aber meinen Sprinter Anzahlung + Finanzierung gemacht und bei MB wurde mir das Geld auch erst bei Übergabe des Fahrzeuges abgenommen und weitergeleitet. Mein Händler wollte bei keiner Finanzierung jemals einen Lohnzettel oder gar einen Kontoauszug sehen....ich hab einen LZ hingelegt und er meinte, "Jaja, passt schon, du verdienst eh gut, das ist so ok!"
Kommt drauf an, zu welchem Zinssatz du finanzierst und wo du dein Geld angelegt hättest und auch dort: zu welchem Zinssatz!
Und bei ner Finanzierung kommt halt noch hinzu, dass zu dem Zinssatz doch noch 'ne Bearbeitungsgebühr kommt Bei mir sind die Zinsen über die 47 Monate niedriger als die Bearbeitungsgebühr. Um 400 Euro Zinsen und über 700 Euro Bearbeitungsgebühr. Dazu kommt noch dazu, dass bei Finanzierung der Händler einen Eigenanteil hat, dass heißt, ihn kostet es auch ein bißchen etwas, wenn du finanzierst. Mein Händler sagt mir, dass ihn das beim All-Inklusive-Paket 0,5% kostet und ohne All-Inklusive-Paket 2,5%. Bei Barzahlung fällt das ja komplett weg. Und den Rabatt sollte dein Händler dir weiterreichen, wenn er fair ist. Somit muss man seine Euronen schon nicht grad schlecht anlegen, damit sich eine Finanzierung lohnt. Weil mehr als Tagesgeldkonto geht wohl nicht, weil man ja jeden Monat davon abziehen muss (rein theoretisch).
Zzt ist das Zinsniveau äusserst schlecht, d.h. man bekommt sehr wenig Zinsen für sein Geld. Da sollte man genau rechnen ob man bar bezahlt oder die Finanzierung nimmt.
Wenn man das Geld hat, sollte man meiner Meinung nach, auch Bar bezahlen! Eigentlich räumt beim Neuwagenkauf jeder HERSTELLER einen Bar-Rabatt ein, hab es nie anders erlebt! Von der Finanzierung hat das Autohaus zB auch nix, da diese nur den VK Preis bekommen und die Bank die Zinsen kassiert! Evt mag der Händler ne Provision bekommen. Billiger als BAR geht garnicht!