Hallo Golf 6 Freunde, ich bin neu hier und hab mal ne Frage. An meinem 2.0 TDI 110 PS, Bj.08/2009 brennt seit gestern die Warnleuchte der Motorsteuerung. Auf was muss ich mich denn da einstellen?Darf ich da noch weiterfahren?Ich muss morgen auf ein Seminar und dafür ca.400km fahren.Sollte ich vorher in die Werkstatt fahren?Fragen über Fragen. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Hallo, die Hotline anrufen, Mobilitäts Garantie nutzen. Dein Wagen wird dann in die Werkstatt geschleppt und dir wird ein Leihwagen zur Verfügung gestellt. Auch heute, auf einem Feiertag, hat irgendwer Notdienst in deiner Gegend. Fährst du aus eigener Kraft in die Werkstatt, gibt es einen Leihwagen höchstens durch Kulanz. Und da solltest du auf jeden Fall hin wenn die Motorsteuerung spinnt. Alles Gute!
Welche Laufleistung hat dein Golf? Bei TDI und der Lampe kann man eigentlich schon nen kaputten Differenzdrucksensor prophezeien, da du bei dem Baujahr garantiert noch den alten Sensor verbaut hast! Oder wenns der doch nicht sein sollte, was aber eher unwahrscheinlich ist, wäre noch eine kaputte Zusatzwasserpumpe möglich, wenn deiner bis 06/09 gebaut wurde. Danach wurden andere, verbesserte Pumpen verbaut. Das sind grob die beiden "Kinderkrankheiten" der TDI aus 08/09. Ich hatte beides
Nein, machs nicht. Kostet dich zu viel Zeit, wenn du mit deinem Auto die 400km machen willst. Differenzdrucksensor ist innerhalb von einer Stunde gewechselt und den hat jede Werkstatt da, da die den jeden Tag mindestens ein Mal wechseln. Kostet zirka 50€ für den Sensor plus 80€ Arbeitskosten. Und einen Leihwagen bekommst du vllt nur mit viel Glück, wenn die sehen ist nur ein kaputter Sensor, mit dem man noch einige Km bedenkenlos fahren kann. Du bist ja nicht liegen geblieben und im Bordbuch steht zu diesem Symbol, dass man normal fahren kann und den nächsten Betrieb aufsuchen soll.
Hallo slowhand.Laufleistung ist 65.000 km. Mein Chef hat in seinem Variant den gleichen Defekt gehabt. Wenn ich mich recht erinner wars bei dem der Sensor.
^^ Gibt wenig Sachen, die bei dem Motor kaputt gehen können Und erfahrungsgemäß ist es wirklich meistens grad das kostengünstige Teil
Ja, ich hab seit 2 Wochen nen neuen DDS drin nach nur 29000 km Wollte selbst wechseln, war bei ahw bestellt, aber nach 3 Tagen war der Partikelfilter so voll, dass der sofort zum musste. Gab wenigstens noch 70% Kulanz...
Verkoktes AGR- Ventil und klemmende Reglerklappe kommt auch schonmal vor. Ich würde hier nicht zu wild rumspekulieren... Differenzdrucksensoren sind auch gerne mal im Rückstand... Mobi in Anspruch nehmen, sonst stehst du nachher ohne Auto da!
Ruf am besten erstmal bei 0800-VOLKSWAGEN an ... hier entstehen grad nur zwei Lager. Halt dich an deren Rat. Trotz allem nen schönen Feiertag!
ne, keine Lager Das Thema ist doch auch schon im Rentenalter^^ Vernüftig ist es natürlich, den Notruf zu wählen. Ebenfalls ruhigen Feiertag
Hallo zusammen, war heute beim Händler,erstmal beim VW-Zentrum, der wollte den Wagen für nen ganzen Tag haben und bot mir nen Termin für nächste Woche an. Dann war ich beim Händler auf dem Land.Der behielt den Wagen gleich da,tippte auf den Sensor und fuhr mir mein Auto eine Stunde später gewaschen wieder ins Geschäft. Und alles kostenlos da 100% Kulanz. Einfach super und ich fahr wieder sorgenfrei.