Hey ich hab mir gedacht ich mal mal nen Thread auf wo jeder posten kann was er an seinem Golf besonders toll etc findet. Vielleicht sind es Dinge die andere nicht haben,weil ihr sie extra anfertigen habt lassen,selber gemacht/verändert habt etc..Oder vielleicht sind es auch Extras die den meisten anderen nicht gefallen. Es können natürlich auch Sachen sein, die andere auch haben,wo ihr aber trotzdem der Meinung seit dass es etwas besonderes an eurem Golf ist. Bilder dazu wären nicht verkehrt ... P.S.:Hab mal kurz gesucht,aber keinen Thread gefunden wo es um das gleiche geht. Hier am Anfang nun auch gleichmal meiner. Besonders finde ich: -Golfball Schaltknauf -R Front und GTI Heck(wüsste keinen der das auch so hat) -VW Zubehör Dachspoiler(hat auch fast keiner) -Alcantara in den Türen -EBC Black Dash
An meinem Golf finde ich besonders, dass er läuft und läuft und läuft. Sehr sparsam( 5,8L im Schnitt) ist und einfach alles mitmacht. Er ist intuitiv zu bedienen und zeitlos im Design. Einfach ein solides Auto, welches einem so gut wie nie im Stich lässt.
Kann mich nur dem Dieselschmied anschliessen. Keiner meiner Goelfe hat mich jemals in Stich gelassen. Fahre seit 15 Jahren Golf und noch nie ist einer mal nicht angesprungen oder unterwegs liegengeblieben. Das Auto!
Kann ich nur zustimmen! Ich fahre, seit ich fahre, nur VW und bin noch nie enttäuscht worden. Seit fast genau einem Jahr fahre ich den Golf und find ihn richtig klasse. Am 15.10. ist er genau ein Jahr alt (ab Übernahme Autostadt). Dann bekommt er 'ne Kerze auf's Dach und zur Feier des Tages tanke ich Diesel Ultimate.
Oh ja. Vor allem die Lendenstütze und der gute Seitenhalt. Also ich finde alles an meinem Golf klasse. Ich hatte vorher einen Polo 86C () und war den ganzen "Komfort" nicht gewohnt. Allein die ganzen elek. Helferlein. Gestern erst bemerkt das der Beifahrerspiegel für die Rückwärtsfahrt (einparken) anders einstellbar ist und danach wieder automatisch in die "normale" Einstellung geht. Ich wollte ein sparsames Auto und habe das mit meinem 1.2 TSI bekommen. Auf der Autobahn kann man den Golf sogar mit 4.1L fahren.
Ähhm..nö. Wir können ja nix dafür, wenn andere ihren Gasfuß nicht beherrschen können. Im Schnitt liege ich nach ca.3000km bei genau 6,0L/100km. Weil ich auch mal gerne zügiger fahre. Sonst wären es weniger. Das finde ich an meinem Golf besonders.
Ich liege nach 27.000km ebenfalls bei ca. 6 Litern im Schnitt über diese Distanz. Dies finde ich genial am GTD. Man kann ihn auch mit 4,5 Litern und weniger fahren, schafft es jedoch nicht im Schnitt über 9 Liter zu kommen. Ist ein ideales Fahrzeug um sehr flott lange Strecken auf der AB zurückzulegen bei einem für die Leistung mehr als akzeptablen Verbrauch. Ich kauf mir doch kein Auto mit 170 PS um Dauerhaft zu schleichen. Aber der Verbrauch des kleinen ist schon genial, so als Stadt und Überlandauto.
Hallo. An meinem Golf gefällt mir zu allererst mal das er wasserdicht ist. Nachdem wir drei Jahre einen undichten EOS hatten, eratppe ich mich immer noch auf der Suche nach Wasser im Auto. Davor hatten wir einen G4-Highline mit vielen vielen Extras und der war einfach nur super. Viele Grüße
Das mit dem kleinen TSI. Da freu ich mich ja schon riesig auf meinen Vari. Wenn er nur endlich mal fertig wär.