Da es ja nun schon genügend Themen hier gibt wo sich jeder ausgelassen hat was ihm an seinem Golf Stört, oder man hätte besser machen können. So denke ich, ist es doch auch mal an der Zeit hier zu schreiben was eurer meinung besonders gut geworden ist, oder einfach nur gefällt ------------------------------------------------------------ Also mir gefällt besonders gut: Das der Stoff an den Türen ist schön weich und nicht nur so billig drauf geklebt oder die Türablage und das Handschuhfach ist schön mit Stoff ausgekleidet, hat was edles. Find auch gut das man die Scheibenwischer und Düsen nicht gleich so sieht. Was auch gut angeordnet wurde, sind die schalter der Fensterheber. Genau da gehören die hin Und? Was gefällt euch besonders Gut?
ich hab ihn zwar noch nich aber ich glaube alles das er einparken kann dann die beleuchtung innen das radio das er neu ist hmmm ka alles glaube ich...
allein schon die optik. wenn ich mir den hässlichen rundarsch 5er anguck mit den glubschscheinwerfern vorne. da sieht der 6er schon um klassen besser aus. zudem noch das gefühl von einem hauch oberklasse im kompaktwagenbereich... das allgemein dazu.. und speziell, wenn ich ihn mit meinem 91er Audi vergleiche: extrem hohe sicherheit. zig airbags klimaanlage sportsitze sitzheizung gutes soundsystem alu felgen optik keine beulen und kratzer fahrverhalten sportfahrwerk direkte lenkung - servotronic abs esp kein ölverlust
Ich bin von der wirklichen sehr guten Verarbeitung angetan. Ausserdem wirkt alles hochwertig, selbst in meinem Trendline. Top !
Des Lederlenkrad fühlt sich einfach klasse an, wobei der Rest des Wagens auch nicht schlecht ist. Vor allem bin ich froh, dass der Golf im Gegensatz zum Scirocco/Eos nicht diese Brille mit Nase hat, wo der Schalter für die Warnblinkanlage und die beiden mittleren Belüftungsdüsen sind. Der Golf sieht im Innenraum einfach um Welten besser aus als der Rocco (meine Meinung).
Fahre nu nen rostigen Corsa B .. also im Gegensatz zum Corsa wird mir am Golf alles gefallen Meine Favoriten schon im Vorraus: - RCD510 - Klima - EFH - MFA - MAL - ZV - Optik - beheizbare Rückspiegel -Verarbeitung! .. Rest ergibt sich wenn der Wagen da ist
- Optik - RCD510 - Verarbeitung - viele kleine (nützliche) Details (Haubenlifter, Umfeld-/Fußraumbeleuchtung,geschäumtes Amaturenbrett usw.) - 1.4 TSI - Sitzheizung - eigentlich (fast) alles andere auch
Also wenn es um die Aussage meiner Freundin geht, die steht auf meine Arschheizung (Nee nich meine, sondern die vom 6er *fg*) Mir gefällt vorallem die gesamte Optik und Haptik des ganzen Konzeptes.... Am allerbesten gefällt mir aber das mein 6er strahlt....und in Österreich fahren zwar viele herum, aber in Salzburg gibts nur mich und noch einen mit BGL-Kennzeichen (GTI) in Candy
Also mit der Zeit gefällt mir das Fahrwerk besonders gut. Nach Aussage eines Freundes, fühlt es sich so an, als ob der Golf über die Straßen schweben würde (bin ich der gleichen Meinung). Auch das Fahren um die Kurven ist ganz anders....liegt wahrscheinlich auch am Sportfahrwerk, finde ich super! Ansonsten finde ich die Optik einfach klasse. Gerade die Frontansicht ist super, sieht sehr sportlicht aus. Eigentlich gefällt mir bis jetzt wirklich alles an meinem Golf. Sportsitze sind sehr bequem, sogar für meinen Rücken (zwei Bandscheibenvorfälle), die LWS erfüllen ihren Zweck. Vorher musste ich immer ein Kissen mitschleppen. Der Innenraum wirkt sehr hochwertig. Auch wenn ich noch nie in einem Auto der höheren Klassen gesessen habe, so kommt es mir in dem Golf vor. Also zu den anderen Autos der Mittelklasse sind da echt riesen Unterschiede und das schon nur bei einem Trendline mit Sportpaket und Mittelarmlehne.
Da ja fast alles andere schon erwähnt wurde, bleibt mir nur noch eins zu erwähnen - Der Motor Das ist mein erster Turbobenziner und ich muss sagen - nie wieder etwas anderes. Sobald der Motor bei seinen 1100 - 1200 Umdrehungen ist, zieht er fast immer. Es kam schon vor, dass ein ungläubiger Mitfahrer (er selbst fährt einen 80PS Astra) gefragt hat, ob wir jetzt im 2., oder wirklich im 4. Gang (er konnte die Ganghebelstellung nicht 100%ig deuten) waren, nachdem wir einen etwas steilen Berg hochgefahren sind. Und da sind wir auch schon beim nächsten, was ich gut finde. Der Beifahrer kann den Tacho nicht mehr so einfach sehen
Finde zum Beispiel die kleinen roten LED Lampen neben der Innerenraumbeleuchtung sehr schön, die geben dem Innenraum abends einen Touch von Glanz, weil das rote Licht in den ganzen Chromverzierungen widergespiegelt wird. ^^ Ich find die Mittelarmlehne auch richtig angenehm, und finde es auch sehr gut, 6 Gänge zu haben (Plus Rückwärts ^^ ) Oder die Getränkehalter in den Türen. Das Sportfahrwerk und die Sportsitze sind auch sehr schön
Gute Frage, wüsste etz nicht mal wie man da richtig ran kommen soll. Also Original kann ichs mir nicht vorstellen. Kann mal meine Mutter fragen, die Arbeit ja nicht umsonst bei VW ^^
die helligkeit kann man ja noch an dem drehrad regulieren, das neben der höheneinstellung für die lampen ist. beim xenon gibts nur ein rädchen ich sag das nur, weil es möglicherweise nicht bei allen auf max. steht. hatte das mal bei meinem audi. tagsüber geholt, alles saubergemacht und wohl die beleuchtung auf minimum gedreht. nachts konnte man dann garnich erkenne wie schnell man fährt. bis ich irgendwann mal das rädchen gedreht habe 2 Topic: einfach die wirkung auf andere bzw die blicke. stand jetzt schon einige male abends an der tankstelle. und immer diese blicke wenn sich die xenon´s justieren