habe mir die sonax premium class serie besorgt, also das carnauba wax und diese nano lack versieglung und bin irgendwie nicht so ganz zufrieden, es ist zwar ein guter abperleffekt da, aber der glanz ist so sehr schwach
Hi, hatte auch mit Sonax begonnen, immer richtig schwere Arbeit gewesen und Ergebnis war ok, aber nicht berauschend! Ab in dem Müll und TechWax 2.0 kaufen
ich hab auch die sonax nano versigelung drauf, der effekt ist echt ganz gut aber glanz ist eben nicht wie bei einem wax
was braucht man denn außer dem tech wax noch so alles für maximalen efolg, ich denke da so an lack-cleaner etc?
Sonax ist auch bei etlichen Herstellern als denen Ihre "Original-Line" vertreten...BMW und einige andere haben in Ihren originalen Pflegeprodukten Sonax drin. Schlecht ist das Zeug nicht...aber wie immer gibt es auch viele bessere Produkte. Hängt mitunter auch vom Preis ab und wie man diese verarbeitet.
Sonax ist irgendwie auch nicht so mein Ding. Ich arbeite meistens mit Meguiars und Surf City Garage. Habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Bin aber kein Profi.
das waterblade von sonax is ganz gut und die microfasertücher für innen auch. genau wie der scheibenwasserzusatz. aber ansonsten benutze ansonsten auch nur meguiars und ein zwei sachen von surf city. ergebnisse hab ich mal in dem "mein leben mit meguiars" thread gepostet.
Ich habe auch mit Sonax angefangen. Das Zeug lässt sich zwar einfach verarbeiten, aber das Ergebnis lässt auch zu wünschen übrig. Irgendwann habe ich dann mal ein Wax (M16) von Meguiars zum testen bekommen und war super begeistert. Das M16 ist einfach zu verarbeiten und der Perleffekt ist gigantisch. Und die Standzeit liegt bei mind. 3 Monaten. Das TechWax 2.0 soll dagegen eine viel kürzere Standzeit haben.
Servus benutz von Sonax auch den premium lack cleaner bevor ich tech wax auftrage die grünen Innenraum MF-Tücher, Scheibenreinigerzeugs die Wachse haben MICH nicht überzeugt. wasch&wax Shampoo hatt ich früher immer .. auch i.O. aber mittlerweile bei meguiars und surf City gelandet und geblieben morgen gehts dem Salz mit der Schaumkanone an den Kragen
also ich hatte bisher immer sonax, werde aber bei meinem neuen vari gleich auf ne vollausstattung meguiars setzen denk ich! soll ja top sein das zeug
Sonax ist auch ein Produkt für die breite Masse, wo man nicht viel falsch machen kann, damit auch ungeübte Leute das Produkt (einfach) benutzen können! Wenn man richtig schönen glanz haben möchte, dann sollte man zu Meguiras etc. benutzen.
Sonax kommt bei mir im Sommer ins Wischwasser und im Winter an die Gummidichtungen. Ich benutze Swizölwachs Super Produkt und auch gut zu verarbeiten.
Bei dir kommt sonax ins wischwasser, bei mir kommt's ins Abwasser.^^ Komischerweise sind die Produkte von sonax ja nicht mal günstig. ...der Vorteil ist, man bekommt das Zeug an jeder Ecke.
Ich teste mich noch durch, habe eben einmal davon eine große Flasche Konzentrat gekauft und brauche dieses erstmal auf, da Wegschütten doch etwas zu dekadent wäre. Bis auf eben Scheibenwischwasserzusätze würde ich auch nichts bei der Firma kaufen. Ist auf den Endverbraucher Max Mustermann zugeschnitten, idiotensicher in der Anwendung mit etwas Effekt. Kann vieles, aber dafür weniges herausragend gut. Mein voriges Auto hatte sogar mal Politur von Sonax abbekommen.....
Sonax ist meiner Meinung nach nicht schlecht, aber auch nicht gut und man kann damit nichts falsch machen. Aber ich benutze es nicht. Finde Meguiars und Dodo um Klassen besser.
ich hatte noch nie probleme damit und bin voll zufrieden ! doch Felgenreiniger ist und bleibt Mcquires oder wie das zeug heißt einfach spitze !
kann mich bis jetzt nicht über Sonax beklagen. Natürlich gibt es was besseres wie zB 3M oder 1Z.und für alte verwitterte Lacke Schleifpaste von RotWeiß. Test Autopolituren - AUTO BILD KLASSIK
Bei Sonax kann man nichts falsch machen. Ist guter Durchschnitt für die breite Masse. Wer Sonax verwendet, macht keinen Fehler, auch wenn es bessere Produkte gibt.