Hallo, ich habe ne kurze frage, meine freundin hat nen seat ibiza neues modell. Bei auslieferung wurde ein jvc radio eingebaut. Jetzt haben wir seit 2 Jahren das Problem das die batterie leer gezogen wird wenn das auto mehr als eine woche nicht angemacht wird. Ein Meister von VW meinte es kann mit dem Adapter Kabel vom Radio zusammenhängen das das Steuergerät nicht runter fährt, wenn es kein Adapter für Can-Bus ist. Haben heute geguckt und da nichts draufsteht frag ich euch ob es ein Can-Bus Adapter ist. Vielen Dank schonm mal Gruß Tobias
Auch wenn des ein Can-Bus(sieht laut google auch so aus) ist,dürfte es egal sein. Ihr hab das Radio denk ich mal auf Dauerplus geklemmt,und deshalb kann es sein das eure Batterie schnell leer ist. Wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann das es nur am Radio liegt.
Wir haben an dem Radio garnichts angeklemmt das hat der Händler gemacht. Es ist nur komisch das auf dem Adapter nix draufsteht keine Nummer kein Stempel und kein Firmen Name. Habe bei e-bay CAN_BUS Adapter gefunden und die haben zusätzlich noch so nen kleines Kistchen, so ne art Steuergerät und das hat das nicht. Hat keiner ne Idee?
das liegt normalerweise an deine Can-Bus Adapter....... das Einzige was hilft ist entweder ein Schalter in die Leitung einbauen oder ein neues Can-Bus Modul kaufen....
Wir wollen ja ein neues Can-Bus Modul kaufen wir wollten ja nur wissen ob es so nen billger Schrott Adapter ist oder nicht. Aber vielen Dank, hast du vielleicht nen Tip wo ich gute Stecker bekomme?
Das ist ein normaler Adapter auf Iso was du da hast. Da sind bestimmt nur Kl 30 mit Kl 15 vertauscht. In deinem Fall müsste es das rote und das gelbe Kabel sein. Pin 4 (Kl30) u Pin 7 (Kl 15) schau mal hier ISO Autoradio Steckerbelegung - Auto-HiFi - Tobias Albert Wenn das richtig angeschlossen ist und das Fzg immer noch leer zieht ist vll was anderes im Busch. Einfach mal 2 Wochen das Radio komplett abklemmen zum testen. Hoffe das Hilft dir weiter.
warum schließt du das radio nicht an zündungsplus an statt dauerplus ? also mein can bus hat glaub ich 30 euro gekostet und geht wunderbar , also nich immer eine frage des preises.
Interessant wäre auch ein Foto vom Kabelstrang des Autos. Meiner Meinung brauchst du keinen anderen Adapter. Drauf achten dass die Kabel auch wirklich richtig angeschlossen sind. Weiß jetzt nicht ob der Seat auch 2 Dauerplus am Stecker hat (deshalb das Foto) wenn ja einen entfernen bzw. in die Kammer vom Zündungsplus, Radio beim wegcodieren lassen und das Ding sollte funktionieren. MfG
es ist aufjedenfall das Modul, wenn die kabel vertauscht währen würden seine einstellungen beim schlüssel ziehen verloren gehen..... das der preis nicht alles ist ist klar, nur woher sollst du wissen das das teil funktioniert...... wenn deins für 30 geht dann poste doch ein link!
und woher willst wissen ob das für 100 geht ? is alles ne glücksache bei solchen sachen . wollt ich schon find allerdings den hersteller nicht wieder . is ja jetzt schon ein jahr verbaut.