Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden LS?

1. CR-TDI

CR-TDI Neuer Benutzer

Hi Leute ich habe mir vor kurzem ein neues Radio zugelegt (pioneer 4400)
    und demnächst werden neue Lautsprecher fällig.

VW Upgrade System Front Golf VI | Volkswagen | Fahrzeugspezifisch | Lautsprecher | CarHifi-Store Bünde Onlineshop

Eton POW 172 VAG Edition Golf 6 Scirocco Polo | Volkswagen | Fahrzeugspezifisch | Lautsprecher | CarHifi-Store Bünde Onlineshop

Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden?
    Ich sehe bei diesen beiden keinen Unterschied außer halt den Preis und 5 Watt mehr Leistung.
    Kann mich jemand bitte aufklären.

2. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Hallo,

zu den akustischen Unterschieden kann dir bestimmt der Car Hifi Store Bünde etwas schreiben, der hier auch vertreten ist.

Aber mal allgemein:
    An der Watt Zahl und am Preis kann man keine Lautsprecher in Vergleich setzen.
    Es gibt da zig andere Sachen, die natürlich selten auf den Packungen zu finden sind und den Kauf recht verwirrend gestalten, zumal sie dann auch nicht immer etwas aussagen.
    Ein Lautsprecher ist ein Wandler. Ein elektrisches Eingangssignal wird in ein akustisches Signal gewandelt, natürlich nicht 1:1 sondern mit Verlusten, Verbiegungen und Veränderungen, zumal der Lautsprecher ja auch ein- und ausschwingen muss.
    Interessant ist also unter Anderem dieses Ein- und Ausschwingverhalten.
    Nur mal als Beispiel, das Netz ist voller Erläuterungen.

Dann natürlich der Aufbau. Magnet, Sicke, Zentrierspinne, Membran, verbaute Güte der Teile z.B. in der Frequenzweiche etc etc etc etc unterschiedliche Materialien mit unterschiedlichen Eigenschaften etc etc etc ... alles nicht so einfach und schwer zu vergleichen.

Deshalb am besten immer irgendwo Probe hören, am besten in den eigenen vier Wänden (bei Home Hifi) oder im Auto (Car Hifi), zumal zu dem ganzen Technik Gedöns ja auch noch dein eigenes Gehör und dein Geschmack ins Spiel kommt.

Diese Seite empfehlen