Also habe vor in absehbarer Zeit unseren 2. Golf wieder zu Verkaufen... Zu den Daten: Golf 6 1,6 (102PS) Trendline ,Schwarz ,Garagen Fahrzeug Modelljahr 2010 ( EZ: 10.2009 ) KM: 27.000 Zur Ausstattung: Scheiben abgedunkelt,Winterpacket,Mittelarmlehne, RCD210 ,Nebelscheinwerfer, Alufelgen 17", Alu Pedalerie, Fußraumbeleuchtung, Winterreifen Conti, Highline Kühlergrills, und sämtliche Highline Schalter und Innenleuchten nachgerüstet. Neupreis waren Knapp 21.000 Euro Vw hat mir einen Preis von 11.000 gemacht was mir zu wenig ist. Was meint Ihr? Angebote können natürlich gerne gemacht werden
Privat sollten 2-3k mehr zu erwirtschaften sein, wenn es denn ein fünftüriges Exemplar ist.... für nen Dreitürer fände ich das Angebot vom Händler ganz okay, denn der 1,6er ist nicht DER gesuchteste Motor,Trendline, und die recht vielen "Nachrüstungen" sind ja nicht unbedingt in der Gunst eines Käufers....
Also der Zustand ist Top keine Macken, Kratzer oder sonstiges! Klar ich weis das die TL´s nicht sehr hoch im kurs stehen aber der Preis vom ist mir trotzdem zu niedrig. Wer Interesse hat kann sich ja mal melden.
Preis vom ist natürlich geringer als der maximal zu erwirtschaftende. Er will damit ja auch noch Gewinn machen. Beispiel von mir. Mein wollte mir 200 Euro für meinen Vorgänger geben, Privat habe ich 1.7 erziehlt Wenn du ihn nicht sofort loswerden willst und etwas warten kannst, verkaufe ihn Privat und orientiere dich an den einschlägigen Portalen wie mobile und Co.
Ein Händler zahlt dir immer nur einen Einkaufspreis, wie schon erwähnt will er auch noch Gewinn machen und er braucht natürlich auch noch Raum, weil der nächste Kunde will ja auch so wenig wie möglich zahlen. Also 12-13.000 könntest du gut verlangen Austattung hin oder her. Deine Probleme sind halt der Motor den will halt heute keiner mehr, der ist zu durstig für die Leistung die er hat, obwohl er keinen Turbo hat und damit weniger Probleme macht. Wenn du nen TDI hättest oder TSI und ein RCD310 dann sieht das schon wieder anders aus. Aber der Motor wie der normale 1.4er mit 80PS sind halt nichtmehr die Kandidaten die man heute unbedingt will. Aber stell dein Auto doch mal in Mobile rein, vergleich die Austattung da mit anderen Gölfen und tipp den Preis ein den du haben willst. Verhandeln kann man ja immer Ich denke mal es wird ja kein Notverkauf sein, darum kannst du dir auch etwas Zeit lassen