Was sagt ihr zu diesem Angebot?

1. DJ-Daywalker

DJ-Daywalker Hilfebietender
    Member

Hallo,

habe dieses Angebot gefunden.

Fahrzeuge | Volkswagen Zentrum Oldenburg GmbH - Gebrauchtfahrzeuge

Was sagt ihr dazu? Brauche das Auto nur für den Stadtverkehr.

Allerdings ist mir aufgefallen das es keine Nebenscheinwerfer gibt!
    Kann man diese nachrüsten?

Welche Nachrüstmöglichkeiten würdet ihr bei diesem Beispiel noch vornehmen?

Grüße

2. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

ich persönlich würde nicht unter comfortline gehen, trendline is einfach...

3. Styles

Styles Schrauber
    Member

noja soviel hatter ja nicht zu bieten aber immerhin nen rcd 310 ;-) kommt halt immer drauf an was man alles möchte. Ist ansich de typische 0815 einsteiger golf würd aber mal schauen ob du zu dem preis noch einen etwas besseren bekommst ... wenn dir die ausstattung reicht handle noch nen wenig am preis und gut ist ;-)

4. Dave86

Dave86 Golfumbauplaner
    Member

Ich geh schwer davon aus, dass du NebeLscheinwerfer meinst.

Naja, mal ne ganz dumme Frage, wenn du deinen Golf hauptsächlich für den Stadtverkehr brauchst, wozu dann Nebelscheinwerfer? Bist du auch etwa einer von denen die bei top Wetter mit Neblis fahren???

Ich denke, wenn deine Erwartungen nicht sonderlich hoch sind, wirst mit dem glücklich werden, es ist ja schließlich ein VW.

Viele Grüße

Dave

5. Geckz

Geckz Forenabhängiger
    Member

80 PS ?! Überleg es dir gut... du wirst nicht NUR Stadt fahren.. und auch in der Stadt wirst du dich ab und an mal über die 80 PS ärgern....

6. Johnbert118KW

Member

da spricht scheinbar jemand aus erfahrung

7. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Langt doch locker für die Stadt.
    Lederlenkrad, Climatronic, kein Turbo für Kurzstrecke, RCD 310 und, ganz wichtig, Einparkhilfe vorn und hinten.

Für die Stadt würde ich wahrscheinlich ein kleineres Auto nehmen, denn die Abmaße vom Golf sind in Parkhäusern bereits etwas störend und in dem Gewusel beim fahren und parken ist weitaus schneller was am Lack als beim Vielfahrer auf der Autobahn oder dem Wagen auf dem Land.
    Lupo, Polo, Ibiza etc. ... gebraucht, 2-4 Jahre alt, Schnapperpreis und günstiger Unterhalt. Sowas wäre meine Wahl.

8. Geckz

Geckz Forenabhängiger
    Member

oh ja.. und ich wollte letzte Jahr auch nicht hören.. habe geglaubt "ach, 80 PS reichen für die Stadt locker... für das bisschen was ich fahre"

nur ist das bisschen doch mehr als gedacht.. man fährt mal hier hin, mal dort hin... zwischen zwei Städten ist eine Autobahn die man nutzen will... soweit so gut.. hat man einmal schwung drauf gehts.. aber den schwung muss man auch erstmal kriegen....

ich würde es nicht noch mal machen...

9. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Sehe ich genauso. Als reines Stadtauto ist der 80 PS Golf Trendline gut geignet, wenn man keine hohen Ansprüche an Beschleunigung und Co hat. Hauptsache es fährt und man kommt gut von A nach B. Nebelscheinwerfer braucht man in der Stadt nun echt nicht.
    Ein gebrauchter Polo als Alternative ist ne gute Idee. Fühlt sich beim Fahren sehr viel leichter, quriliger und aktiver an als der schwerere Golf.

10. commy

commy Golf-Tieferleger
    Member

Ich würde eher zum Polo tendieren bevor ich mir den oben angegebenen kaufe

11. Steusel

Steusel Guest

80 PS finde ich auch zu wenig. Bin den damals auch Probe gefahren. Dort war noch alles i.O. Auf der Autobahn zieht er echt langsam....

Nachdem ich den 85 PS TSI gefahren bin, war mir hier schon klar, das der 80 PS zu langsam ist und das es ein schnellerer sein muss.

Dann habe ich die 105PS Maschine gefahren. Noch besser, aber für meine Verhältnisse zu viel und zu teuer. Da ich auch nur wenig mit dem Auto fahre, ca. 12000km im Jahr habe ich mich für die 85 PS TSI Maschine entschieden.

Und ich bereue es nicht. Er zieht echt gut.... und man muss sagen, ich habe ihn als Neuwagen gekauft und der Preisunterschied zum 80 PS war 400€.

Also als Tipp für dich:

Ich weiß ja nicht, wieviel Geld du ausgeben möchtest und kannst, aber ich würde dir wenigstens ein Comfortline emfehlen mit einem TSI Motor.
    Wie gesagt 85 PS TSI reichen für meine Verhältnisse aus. D.h. selten Autobahn, mehr Stadt, zur Arbeit hin und zurück und zum Einkaufen.

Hier noch paar Modelle aus Oldenburg und Umgebung:
    Angebote zu: Volkswagen, Golf, Endpreis von ? 1.000,-, 4/5-Türer, Benzin, Erstzulassung von 2010, 50 km um 26135, Leistung

Nebelscheinwerfer kann man Nachrüsten, aber das wird teuer. Ca. 400 Euro habe ich im Forum gelesen.
    http://www.motor-talk.de/forum/nach...er-wer-hat-s-schon-durchgefuehrt-t782087.html

Sonst ist die Ausstattung schon gut und auch ausreichend. Mittelarmlehne ist auch vorhanden.

Was mir allerdings auffällt. Das Auto ist recht günstig und das deshalb, weil auf Bild 3 vorne an der Unterseite der Stoßstange eine dicke fette Beschädigung ist. Weiß ja nicht, ob du es schon gesehen hast!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dez. 2011
  12. Johnbert118KW

Member

stimmt ,der polo ist wirklich ein feiner kleinwagen. kumpel fährt ihn mit dem 1.2tsi 105ps motor, geht wirklich sehr sehr gut und auch sparsam zu fahren

13. DJ-Daywalker

DJ-Daywalker Hilfebietender
    Member

Danke schon mal für die vielen Antworten.
    Also mein Budget liegt so bei 11500€
    Wegen den 80PS naja hatte nen Polo Gefahren mit 60PS
    Und hat mir immer gereicht.fahre am Tag so 10km zur Arbeit.
    Dann wollte ich das Auto für kleine Ausflüge nutzen.
    Komme nicht aus der Region Oldenburg sondern aus Magdeburg aber da gibt es kaum gute Angebote alles überteuert.

Habt ihr euch die andern Modelle vom Autohaus angeguckt die haben noch 3 weitere in diesem Preis.

Die Front mit der Beule könnte man doch erneuern oder?

14. Steusel

Steusel Guest

Denk dran, das der Golf schwerer ist als der Polo.

Ich glaube hier müsste man schon die komplette Stoßstange wechseln. Neu lackieren usw... Bin aber kein Fachmann.

Ich fahre auch täglich 10km zur Arbeit und mir hätte es nicht gereicht. Aber jeder denkt anders und ich will dich jetzt nicht verunsichern.

Wenn du denkst, das 80 PS für dich reichen, dann solltest du einen kaufen. Aber erkundige dich vorher mal, wegen der Beule.... Ich glaube nämlich wirklich, das hier die Komplette Stoßstange gewechselt werden muss

15. Fabi

Fabi Schrauber-Gehilfe
    Member

Und das Fahrzeug aus deinem Link ist ein Mietwagen. Ich persönlich würde keine Mietwagen längerfristig nutzen wollen, einfach weil da täglich jemand anderes am Werk war und nie so richtig kontrolliert wird was mit den Fahrzeugen passiert.

Sixt-Rent a car - Golf 5 Plus - YouTube

viel Spaß damit

16. Steusel

Steusel Guest

Und, wohin tendierst du jetzt???

Diese Seite empfehlen