Hallo, da es schon einen Thread gibt, wo über die Fahrzeugpreise informiert werden, interresiert es mich, wieviel ihr monatlich für euren Golf an Leasingraten bezahlt. Ich fang dann mal an Golf VI Trendline 1.4 80 PS 3 Türer RCD 310 Tempomat Winterräder Ersatzrad Mittelarmlehne Laufzeit: 48 Monate bei 15.000km im Jahr Rate: 115€ Anzahlung: 2500€ alias Abwrackprämie Gruß Martin
Golf VI Trendline 1.6 TDI 105 PS, 5-Türer, Shark Blue Metallic: -Sportpaket Atlanta -Mittelarmlehne -RCD 310 -Winterreifen -Reserverad Laufzeit: 48 Monate bei 15.000km im Jahr Anzahlung: 2.500€ Rate: 300€ (mit Versicherung, Inspektionskosten, Garantieverlängerung etc.); nur für das Auto ca. 239€ Schlussrate: ca. 8.000€ Da die Schlussrate weit unter dem Wert des Wagens in vier Jahren liegen wird, aber wir den Wagen eh behalten werden, ist es in Ordnung, das wir in den 48 Monaten recht viel zahlen und eine kleinere Schlussrate haben.
Anzahlung 5000 Euro Monatsrate 321 Euro inkl Vollkasko 48 Monate Schlussrate irgendwas um die 15000 euro
Das kann jawohl nicht stimmen oder was hasst Dir bestellt? Wenn ich 321euro mal 48 Monate rechne kommen 15.408,-herraus,dazu kommen 5.000,- anzahlung und 15.000,-Schlussrate macht 35.408,-.
tja. dann musst du richtig rechnen wie extra dabei steht sind die 321 euro INKL. Vollkasko und Werkstatt bzw Inspektionsabsicherung.. die beiden faktoren zusammen betragen 80 euro. das heißt 241 euro pure rate. 241 * 48 sind 11568+15000 schlussrate sind 26568 gesamt. + 5000 euro anzahlung sind 31568 euro. und das ist so ungefähr der ursprüngliche preis. es gab ja nochmal nen nachlass usw. aber auf die raten werden ja natürlich auch so und soviel prozent (glaube sind 2% zinsen) erhoben. also stimmts genau hab nochmal nachgeschaut. also der endbetrag ist inkl. zinsen auf 4 jahre berechnet. zinssatz sind ca 3%
jap. aber mit den zinsen wusst ich bis vorhin auch nich. hab als gerechnet und konfiguriert und als gedacht "hää da stimmt was nich. hat der dich beschissen!?" und irgendwann kam ich auf den trichter mit den zinsen, die den preis nochmal hochtreiben weil mit der ausstattung usw wäre ich nicht auf so nen hohen betrag gekommen. da wären es "nur" 28000
Golf 6 Highline 110 PS TDI 2.0 Deep Black Perlefekt Vancouver Sportpaket Licht und Sicht Parklenkassistent RCD510 Aktueller Listenpreis 25.555 6500 Anzahlung Raten 48x 290 (inkl. Versicherung, Garantieverlängerung etc.) 5000 Schlussrate
geht es um leasing oder finanzierung? da besteht schließlich ein großer unterschied! mich würd interessieren, ob ihr auch ordentliche rabatte trotz finanzierung raushandeln konntet? ich habe bar bezahlt und 11,6% bekommen. welche finanzierung habt ihr genommen? 2,9% oder 4,9%? also mit vw-versicherung oder lieber nen günstigen externen? mich hat das irgendwie abgeschreckt mit der versicherung... bzw. wenn wirklich leasing gemeint ist und nicht finanzierung, was gibts dann für konditionen?
Mir geht es nur um das reine Leasen, bei Finanzierung hat man ja schließlich einen Kaufpreis ausgehandelt und beim Leasen nur einen Mietpreis
Oh, das hab ich falsch verstanden. Meine Werte waren von der Finanzierung. Hab 9% bekommen, aber nur 1,9% Zinsen p.a. Also mit Versicherung, Wartungsverlängerung und was man alles nehmen musste. Bei den Versicherungen gibt es zwar deutlich günstigere, ist aber bei VW auch nicht die aller teuerste. Ich zahle z. Zt. 35€ Haftpflicht für meinen Golf 3 und demnächst 80€ Vollkasko.
Ich kapier gerade nicht, was man bei Leasing falsch verstehen kann. Man muss doch wissen, ob mein Kaufvertrag oder ein Leasingvertrag unterschrieben hat.
329.- brutto o. Anzahlung 36 Monate, 15TKM/Jahr GTI, weiss, mit ein wenig Ausstattung (RCD 510, 18" Detroit, etc). Macht irgendwas um 17% Nachlass... Über den Restwert kann ich nichts sagen da es sich um ein KM-Leasing handelt...
Wenn man noch nie sowas wie ein Leasing gemacht hat, kann es gut passieren das man sich damit nicht so auskennt und auch den Unterschied zwischen "Leasing" und "Finanzierung" kennt.