auf Anraten hier nun der eigene Thread Was mich zu dem oben genanten Wassertriefen auch noch SEHR! stört ist der breite Schwellereinstieg. Ich komm immer (oder sehr oft) mit der Wade beim Einsteigen oder Aussteigen an den Schweller. Was beim Trockenen nichts ausmacht, aber grade bei dem Wetter mit dem Nass und dem Dreck. Ich hab da immer ne nasse Hose und bei helleren Hosen bleibt auch ein Streifen zurück. Ich hab schon öfter nun über ein "Golf-Strefen" lästern hören. Dazu kommt, das meine Schwiegermutter durch die sehr breite Konstruktion sehr große Probleme hat beim Einsteigen. Sie hat Probleme mit den Knien und ist zudem Marcomar-Patientin. Ständig hat sie blaue Flecken an den Kniekehlen. Dann gefällt mir Idee mit dem Stand der Scheibenwischer nicht besonders. Bleibt der Wagen mal unter einem Baum in den Herbsttagen stehen, sammelt sich da vorne das runter gefallene Blattwerk. Das Wasser läuft nicht wie geplant ab und ist bereits (bei jemand anderen) in die Lüftung rein gelaufen. Dann komm ich mit meinen 1,88mm jedes mal an das untere Lenkradplastik beim Einsteigen dran. Obwohl das Lenkrad von der Position her ganz oben steht. Ich muss da immer aufpassen. Ist mir früher beim Renault Megane NIE passiert. Es sind wahrscheinlich Kleinigkeiten. Äusserlich. Was ich aber noch unmöglicher von der Idee her finde .... Wieso (um alles in der Welt) kann ich beim RNS510 keine QWERTZ-Tasta einstellen, wie es allgemein am PC, Handys usw üblich ist? Zumindest die Option es so einzustellen wäre für mich, der viel durch den Beruf das Navi und das Phone nutzt, eine der sinnvollsten Ergänzungen. Ich denke, so die beschrieben Sachen haben gar andere Hersteller potenziell besser gelöst. Mittlerweile schau ich mich da gerne wieder um ....
mich stört das Rappeln der Türpanelen....mehr zur Zeit auch nicht Wenn die gedämmt sind ist alles bestens...
Du hast probleme mit der Lenkradverkleidung? Ich bin 1.90 und hab soweit keine probleme damit bin zudem auch noch etwas kräftiger
Mir geht es da wie Basti. Bin 1,98m und bislang noch nie an die Lenkradverkleidung gestossen und habe dabei das Lenkrad noch nicht einmal an der höchsten Position stehen. Mit den Schwellern muss ich die allerdings zustimmen, die sind bei mir schon ziemlich "gestreift", da ich dort, vor allem beim Einsteigen, immer wieder mit den Schuhen gegenstosse. Hat da übrigens jemand eine Idee, wie ich die Teile wieder streifenfrei bekomme, habe schon so einiges versucht, allerdings ist es mir bisher leider noch nicht gelungen, die Schweller zu meiner Zufriedenheit zu säubern?
@limpbier stimmt hab mein Lenkrad auch nicht in der höchsten Position stehen ! Ich hab immer das Problem das ich beim aussteigen immer an die türverkleidung stoße XD
Ist im kleineren RNS 310 möglich ... wundert mich warum das dickes es nicht kann. Mich stört zur Zeit nur die Haptik von der Lüftungsverstellung, scheint mit im Gegensatz zum Rest sehr billig zu wirken.
kräftiger bin ich mit den angekratzten 3 Zahlen auch bereits, leider Ich meine das beim ein oder aussteigen passiert mir das irgendwie oft. Ich trete durch die Schweller immer ungewollt wohl weiter mit dem ersten Fuß ein. Wenn ich sitze passiert mit selbstverständlich nicht.
Die Ladekante vom Kofferraum find ich zu hoch, das müsste beim G7 mal eben gemacht werden, da muss ich immer meine Einkaufskisten und vor allem die Jeverbierkästen rüberheben, geht ganz schön auf den Rücken. Auch scheint mir die A-Säule zu instabil, wenn die Tür beim Öffnen anschlägt, torrodiert die ganze Säule, nich sooo gut find ich.
Mich stören die Chromeinfassungen der Gebläsedüsen links und rechts. Die spiegeln sich ziemlich ätzend in den Seitenscheiben.
Ich werde alt, komme immer total schlecht an den Gurt zum anlegen beim 3 Türer, obwohl der Sitz recht weit hinten ist bei meinen 1930mm ... purer Männlichkeit. Auch stört es mich dass der olle Wischer hinten los geht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, nachdem ich vorne einmal gewischt habe. Ich kratze im Winter vor allem vorn, wenn der Wischer hinten dann noch fest gefroren ist muss das olle Dingen nicht aktiviert werden. In den B Säulen fängt es immer häufiger an zu rappeln - nervt irgendwann und man kann ja schlecht davor hauen - siehe ganz oben. Das blaue Display vom RCD 310 geht gaaaaaaar nicht! Pfui bah! Die 5 stufige Sitzheizung in anderen VW Fahrzeugen gefiel mir besser als die 3 stufige Version im Golf 6 ... die Schalter hingegen sind flott (Climatic). Der TSI braucht recht lang zum warm werden, was ich jetzt im Winter bitter zu spüren bekomme. Sitzheizung und Heizung kommen erst dann richtig, wenn ich schon zur Straße am Arbeitsplatz abbiege. Die Wasserführung von der Frontscheibe übers Dach ist der letzte Mist. Hat man das Fenster auch nur ein Stück weit auf, kommt alles schön herein geplärrt ... ganz zu schweigen von der ersten Kurve am Tag mit stehenden Wassertropfen auf dem Dach ... da kann man glatt nen Regenschirm aufspannen und einen Eimer in das Seitenfach stellen. Grausam. Das Heck saut sowas von übel ein, dass man irgendwann aufgibt und statt der Wäsche nur flott an der Tanke Scheinwerfer und Heckscheibe mit nem Wischer vom Übel befreit.
Mich stören an der Sitzverkleidung,die hässliche Streifen,beim aus ,bzw einsteigen..(wehe wenn ich den erwische ... )
hab zuerst statt wischer wich**r gelesen un mich gefragt was das jetzt soll aber mit dem heck hast du recht. saut total schnell ein. wenn ich da an meinen audi denke.. stufenheck limousine.. der hatte hinten noch nichmal nen wischer... un eingesaut wer der auch nie
Nene, gemeint war der Heck Wischer, die o**e s****ß w***s F***e! Und ganz vergessen habe ich die schlechte Sicht nach hinten ... wenn die Piepser nicht wären, würde das keinen Spaß machen. Mit nem T4 park ich besser ein.
mit der sicht muss ich dir auch recht geben.. einer der gründe warum ich ihn zersämmelt hab spiegel eingeklappt.. hinten ----------------- so ne c säule... und zudem wirkt der 6er von innen extremst breit... also wenn ich vors tor fahre wirkt das tor winzig. steig ich aus und guck. genug platz.. oder in der stadt.. wenns eng zugeht.. "ohhh das wird eng" und sind noch 10m platz. so breit issa ja garnich, aber von inen wirkt es total so.
Jau, da sagste was! Parke wirklich jeden Tag an einer Wand und stehe jeden Tag noch weit davon entfernt, weil ich trotz der Erfahrung immer noch das Gefühl habe, dass da langsam der Radkasten an die Mauer kommen muss!
ach, bei dir funktioniert die Sitzheizung auch nicht besonders gut?? Dauert auch lange bis der Arsch warm ist??? Stimmt, die Sitzheizung ist "weich" programmiert....die kann auch schneller warm werden, aber VW will es nicht, da in Vorgängerautos die Leute sich den Arsch verbrannt haben! Ehrlich, passiert!!!