Da ich durch die Suche nix gefunden habe mach ich einfach mal nen neues Thema auf... Hoffe war nicht zu blöd zum Suchen Es gibt ja viele unterschiedliche Aussagen zum Thema E10, E5 oder Super+ Von VW gibt es ja eine Freigabe für alle Golf 6 Benziner für das E10 aber tankt ihr es auch? Ich habe bis jetzt immer das teurere E5 rein gekippt. Kann also keine Unterschiede zu Verbrauch usw. machen. Würde gern eure Erfahrungen wissen
Ich weiß nicht wieso, aber bei uns sträuben sich auch alle gegen dieses E10. Wenn ich mit dem 1.4 TSI unterwegs bin tanke ich ausschließlich E5. Der Wagen hat noch nie was anderes gesehen^^
Hallo Ruehle87 das Teuere E5 gerade mal 4cent teuerer macht auf 100 ltr 4 Euro habe also nicht mal als E10 3 ltr mehr im Tank,
Also pro Jahr könnte man ca 40€ sparen wenn man E10 tankt (bei ca 12000km) ob es das wert ist? Es wird ja auch oft gesagt das man mit E 10 ca 3-4% mehr Verbraucht aber ich habe damit noch keine Erfahrungen gesammelt... Aber wenn es stimmt sind die Mehrkosten wieder nichtig...
noch nie was anderes im Tank gehabt? Ich werde meine nächste Tankfüllung auch mit Super + befüllen und mal gucken ob sich was ändert (Reichweite Durchzug usw.)
ich tanke e5 und e10 immer mal gemischt. eigentlich immer e5, aber wenn ich mal nen halben tank nachfülle, dann auch wohl mal e10. 100% e10 habe ich aber nie im tank. mein auto fährt also meistens irgendwas zwischen e5 und e7,5 vor/nachteile konnte ich bisher nicht festellen, auch keinen merklichen mehrverbrauch.
Zitat von Ruehle87 Hast du denn bei deinem Diesel schon mal dieses Diesel-Ultimat oder wie das auch heißt getankt? Hab einmal versehentlich V-Power Diesel getankt. Außer beim Preis habe ich keinen Unterschied festgestellt
So Leute.... Suchfunktion Ist doch alles schon alter Käse, guckt ihr hier: http://www.golf-6.com/motor-technik/9417-e-10-e-5-oder-doch-anderes.html (Einfach nach Umfrage suchen und auf der dritten Seite war es schon )