Habe zwar mein Wagen noch nicht aber mich interessiert was ihr tankt? Ich meine damit beim Benziner Super oder zb V-Power
Ich denke mal das die meisten wohl eher bei Super bleiben. Wie hoch war der unterschied noch 10 oder 20 cent? naja ob sich das rentiert denk ich eher weniger.
Das Zeug mit 100 Oktan bringt bei euren Motoren sowieso nichts bzw. eure Motoren sind garnicht für 100 Oktan ausgerichtet. Also spart euer Geld lieber....Benzin ist so schon teuer genug.
So meinte ich es nicht Du musst es wissen...bringt Optimax oder V-Power bei einem TSI was? Meine Meinung JA...finde läuft besser Denke, du hast Erfahrungen auf nem Prüfstand mal gemacht, oder?
Unser "KFZ-Motoren" Prof. meint das es bei "normalen" Autos, also keine 500PS+ Monster, nur Geldverschwendung ist. Aber ich denke der fährt auch nicht auf der Rennstrecke....vlt. wisst ihr es besser. Wobei der immer Witze über das Ultimate von Aral macht....
Dann solltest du den Prof. mal auf einen Leistungsprüfstand schicken Schaue dir mal die Tuner an...die sagen, dass man die Leistung nur erreicht wenn man Super+ tankt
Einige der heutigen Motoren sind auf super+ ausgelegt können aber natürlich auch mit super gefahren werden. Ihr wisst schon...Thema Verbrauch usw. Ich habe in Erfahrung gebracht, das die 100er Plörre (die ich auch ab und an tanke) bei hohen Aussentemp´s etwas bringen soll. Im normalen Fahrbetrieb ist es eher weniger von Belang. Der Brennraum bleibt durch diese Kraftstoffe allerdings säuberer. Bei Dirk und einigen anderen wird wohl aufgrund des Tuning´s super+ Pflicht sein nehme ich an. Und zum Thema Kosten...das sind ungefähr 5 Euro mehr auf ne Tankfüllung. Wenn ich das Geld nicht mehr habe, sollte ich mir überlegen nicht mit dem Bus zu fahren.
Super+ oder V-Power Racing Das normale V-Power mag sich nach mehr anhören, ist aber auch nur 95er Oktan.
Für das V-Power Racing zahlt man bei uns 0,20 € mehr pro Liter das wären dann so ca. 10 € mehr pro Füllung
ich tanke auch nur noch super+ weil ich die erfahrung gemacht habe, dass ich mit einer tankfüllung weiter komme als mit normalem super außerdem bin ich der meinung, dass mein auto sich ein weinig spritziger verhält, kann aber auch einbildung sein.
ich tanke Sprit ... Nein ich tanke normales Super in meinen 1.4 TSI würde aber am liebsten E85 tanken, da wäre dann bestimmt auch noch ein ordentlicher schuß mehrleistung drin aber ist ja nicht freigegeben und ich weiß nicht ob der den saft selbst erkennt oder ob es eine Software für das Motorsteuergerät gibt.
bin zwar nen diesler, aber ich musste mal V-power-diesel tanken und mein g5 hat das zeug weggezogen wie wasser. ging gar nicht! 200km weniger reichweite. hab ich nie wieder gemacht den schmutz
Der R wird mit SuperPlus bzw V-Power etc betankt werden. Denn die volle Leistung wird nur damit erreicht (schreibt sogar VW).
Genau das meinte der Kerl auch in der Vorlesung. Nur wenn die Hersteller es vorschreiben, dann soll es auch was bringen. Ansonsten soll es (im Alltag) nur Geldverschwendung sein. Aber die Rennstrecke ist auch nicht Alltag, deswegen würde ich das, was Tuner tanken hier nicht "mitzählen".