Was wäre eure G6 Alternative (gewesen)?

1. Carlos85

Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

Mich würde mal interessieren, was für ein Auto ihr gekauft hättet, wenn es keinen 6er Golf geben würde.

Bei mir wäre es ein A3 gewesen.

Zum einen, weil ich die aktuellen Audi Modelle (vom kommenden A1-A8 sowie R8, TT (nur Q5+7 sind genau wie die von allen anderen Herstellern in dem Format überhaupt nicht mein Geschmack) sehr gelungen finde, und zum anderen, weil ich vor meinem TT bereits einen A3 hatte und mit diesem mehr als zufrieden war.

Warum hab ich einen Golf GTI gewählt?

Nun, nachdem mir mein TT gestohlen wurde war mir klar dass ich wieder ein "Auto" haben möchte, der TT war zwar sau geil aber einfach unpraktisch (einerseits zu wenig Platz und andererseits muss man auf einmal immer wieder Leute mitnehmen, was sich in einem Zweisitzer schlecht darstellen lässt hihi).

Hätte ich einen von der Ausstattung gleichwertigen A3 genommen (einen mit 200 PS), wäre ich Listenpreismäßig um 5.500€ teurer gekommen! Alternative wäre auf 110 PS beim A3 runterzugehen um auf den gleichen Preis zu kommen wie der GTI.

Nen normalen 6er Golf stand eigentlich nie zur Debatte, weil ich da wieder den A3 vorziehen würde, optisch jedenfalls. Wobei ich sagen muss, dass der G6 im Original (und mit der richtigen Farbe) deutlich besser aussieht als auf jedem Bild.

Da ich davon überzeugt bin, dass der Golf keine Qualitätsunterschiede zum A3 hat (und ich will jetzt auch gar nix anderes hier lesen ), und mir der GTI optisch auch besser gefällt als das aktuelle A3 Modell (man sieht halt doch schon dass es das aktuelle Modell ein paar Jahre gibt), viel die Wahl am Ende nicht schwer.

Und nun noch etwas, was wieder irgendwie typisch Mann ist und meine Freundin hält mich deshalb immer noch für bescheuert: Ich habe bis jetzt noch keinen 6er GTI in echt gesehen (normale 6er fahren hier in Berlin mittlerweile ohne Ende rum). Meine Freundin hingegen hat schon 3 auf der Straße gesehen und schickte mir jedesmal eine SMS .

Und nein, ich hatte nie Zeit um das 2km Entfernte Autohaus mal zu besuchen *indieluftpfeif*

Nun ihr

2. TSI

TSI Guest

wenn es keinen 6er geben würde, dann hätte ich meinen 5er Golf behalten

3. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

ich hätte vermutlich meinen 4er-golf behalten oder nen 5er gekauft!
    der polo war ja leider schon ausverkauft!
    optisch hätte ich lieber einen fiat bravo gekauft, ich mag die optik einfach, aber es ist eben ein fiat... habe zuviel schlechtes, auch über die neuen modelle gehört! von der verarbeitungsqualität, die man sieht mal ganz zu schweigen!
    der seat leon wäre für mich auch ne echte alternative gewesen, schönes design, ich mag die ideen von walter da silva einfach!
    leider teurer als der golf und leider auf der älteren basis und mit schlechterer verarbeitung im innenraum!

4. MadMax78

MadMax78 Golfumbauinteressierter
    Member

ja, zur zeit fahre ich nen bora variant v6 4 motion... hätte ich mir keinen gti bestellt, ja dann währe es wohl ein fetter dodge ram 5,7hemi geworden... ist und bleibt mein traum... naja probegefahren habe ich auch den audi a5, der sagte mir dann aber nicht ganz zu, obwohl ich ja die optik richtig schick finde... aber wie gesagt, es währe bestimmt irgendwann nen ram geworden...

5. cool321

cool321 Frischling
    Member

genau das hätte ich auch gemacht vielleicht nicht ganz so groß von der Leistung her, aber nen Dodge Pick Up auf jeden fall mit dicken e.ern an der HA.

6. Thomsen_82

Thomsen_82 Neuer Benutzer

hi,
    klingt vielleicht etwas komisch, aber meine alternative wäre der corsa OPC gewesen. hätte mich dann fast genau so viel gekostet wie ein gut ausgestatteter highline. dann kam noch die überzeugungsarbeit meiner verlobten (4 türen, kindertauglich und DSG) hinzu.

7. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Wir haben uns den Golf 6 so gesehen "andrehen lassen".

Eigentlich wollte mein Vater garkein Neuwagen haben. Am liebsten würde er seinen 22 Jahre alten Mercedes noch weitere 20 Jahre fahren.

Aber die 5.000€ waren halt verlockend (und die rote Plackete zieht einem nächstes Jahr wohl einen Strich durch die Rechnung) und wir sind einfach mal zu einem VW-Händler gefahren und haben ausversehen bei einem Neuwagenverkäufer, nach einem roten Golf V gefragt, der draußen stand. Der meinte dann, das der keine Ahnung hat und hat uns mal auf die schnelle einen Golf 6 konfiguriert und uns mitgegeben. Naja, so wurde halt unser Interesse geweckt.

Am Anfang musste ich natürlich noch meinen Vater dazu überreden, aber später, vorallem als wir eine Probefahrt mit dem Golf VI gemacht habe (sehr geschickt von mir ) war er selber von dem Wagen begeistert.

Haben natürlich auch nach anderen Autos von der gleichen Klasse geschaut, aber irgendwie konnte uns nur der Golf 6 überzeugen. Vorallem die Preise ja jetzt nicht wirklich unterschiedlich waren.

ZB. haben wir uns eine Opel Astra angeschaut....

8. Forghorn

Forghorn Bastler
    Member

Seat Leon Sport und Audi A3 jeweils als 160 PSler standen noch zur Auswahl.

Der A3 war mir zu teuer
    Der Leon eigentlich auch.

Durch die 2500 € von VW ist der Golf das beste angebot gewesen

9. MadMax78

Member

der ram ist einfach ein traum ... habe ihn schon probegefahren und festgestellt "absolut mein traum" und richtig schön bullig natürlich komplett schwarz, mit srt10 optik ist er einfach der hammer... alleine die höhe der haube wow... naja vielleicht irgendwann mal, wenn ich den gti wieder verkauft habe...

10. cool321

cool321 Frischling
    Member

wenn da nicht Vater Staat mit seiner Steuer währe und der Dodge Versicherungstechnisch nicht in der Sprinter klasse eingegliedert währe
    die Dodge Verkäufer nicht so hochnäsig währen, hätte ich so ein Auto schon lange

11. Forghorn

Forghorn Bastler
    Member

Also das Problem gibts bei uns im Umkreis zum Glück nicht.

Wenn schon die Optik dann sollte auch der passende Motor drunter stecken.
    Ein Bekannter von mir fährt übrigens so ein Teil
    Einfach der Hammer aber für mich zu groß.

Obwohl bei mir in 2-3 Jahren wohl auch ein Audi S4 oder Dodge Charger Srt-8 ansteht

12. chris51

chris51 Golfumbauinteressierter
    Member

hmm geplant war audi a3 sportback ambiente

als der golf raus kam
    habe ich mich nochmal umgeschaut

der golf hatte einige vorteile gehabt
    hab in den medien tests und berichte verfolgt
    und bin zum entschluss gekommen
    doch wieder einen golf zu nehmen

war im großen und ganzen doch zufrieden mit meinem golf 4
    hat jetzt 200.000 aufm blech

der geht ende des jahres wenn alles klappt inne presse

13. MadMax78

Member

Wenn schon die Optik dann sollte auch der passende Motor drunter stecken.
    Ein Bekannter von mir fährt übrigens so ein Teil
    Einfach der Hammer aber für mich zu groß.

Ja, deshalb ja mindestens der 5,7 hemi oder srt10... aber bei mir im lk stellen die sich mit der lkw zulassung pissig an... scheiß paragraphenreiter...

14. back80

back80 Wissbegieriger
    Member

Oh Gott, ihr seit furchtbar. Ich kaufe nen 6er Golf und ihr redet von meinem Traum der Dodge Charger SRT 8.

Gekauft hätte ich mir fast nen Koreaner. Und zwar diesen hier! Den Hyundai i30.

Was für ne komische Auswahl!?!?

15. stephanhaug

stephanhaug Modifizierer
    Member

3.2 FSI im A5 Sportback

Warum trotzdem Golf? Weil ich mir den Audi nich ansatzweise leisten kann...

16. SteveHo80

SteveHo80 Wissbegieriger
    Member

Statt Golf VI wäre es beinahe ein 1er BMW (wichtig: M-Sportpaket) oder Audi A3 geworden.

Als nächstes gibt's (hoffentlich) nen Audi A5.

Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2009
  17. MadMax78

Member

@back80
    Oh Gott, ihr seit furchtbar. Ich kaufe nen 6er Golf und ihr redet von meinem Traum der Dodge Charger SRT 8.
    Gekauft hätte ich mir fast nen Koreaner. Und zwar diesen hier! Den Hyundai i30.

Na den Charger lasse ich gerne durchgehen als alternative, aber i30 ohhhnöööö geht ja mal garnicht

18. Rifleman

Rifleman Modifizierer
    Member

Ich hab mir als ersten den neuen Ford Fiesta überlegt. Der wäre preislich wirklich in Ordnung gewesen. Als ich dann aber eigentlich eher spasshalber den G6 probe gefahren bin, hat mich dieses Auto gleich mal begeistert. Einfach genial. Man fühlt sich gleich wohl auf den ersten paar Metern. Letzt endlich hab ich dann lieber mehr bezahlt und dafür hab ich etwas mit dem ich wahrscheinlich die nächsten Jahre zufrieden sein werde.
    Meine Bestellung ist ein 1.4 TSI 122 PS, Comfortline in weiß.

19. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Neuwagen stand eigentlich nie zur debatte, naja bis zur abwrackprämie
    was ich gerne hätte und was ich mir gerade noch so leisten kann das sind natürlich 2 paar Schuhe.
    Bei Neuwagen, bin ich zwischen Golf und A3 geschwankt

Eigentlich ( Vor der Abwrackprämie), wollte ich mir evetuell eine Gebrauchte C-Klasse oder A4 kaufen
    ich hätte auch niemals gedacht das ich mal einen Golf fahre.
    Naja ist schon so, aber bin nicht mehr so überzeugt.
    fühl mich nicht so richtig wohl darin, hoffe wir zwei gewöhnen uns noch aneinander
    Wenn die ersten Macken überwunden sind und keine neuen nachkommen...

20. kiwi

kiwi Frischling
    Member

wenn es den golf net gäbe hätte ich meinen tigra behalten .

Diese Seite empfehlen