Hey Leute, ich lese und höre immer wieder davon, dass eine Waschanlage kleine Kratzer und Schäden am Fahrzeug verursachen soll. Habe meinen alten Corsa immer per Hand gewaschen. Das ist aber natürlich zeitaufwendig und lästig. Bin deswegen am übelegen, ob ich mit meinem neuen Golf dann in die Waschanlage fahren soll oder nicht.. Möchte natürlich Schäden und Kratzer vermeiden. Was meint ihr? Fahrt ihr regelmäßig in die Waschanlage? Oder wascht ihr nur per Hand? Bitte um Erfahrungen!
Bei unserem jetzigen Clio fahren wir nur für Unterbodenwäsche in die Waschstrasse. Im Winter also so bis zu 4x. Im Sommer wird per Hand gepfelgt. Werd das bei meinem Zukünftigen auch so machen.
Das kommt auf den Grad der Verschmutzung an! Es ist nicht tragisch, hin und wieder durch die Waschstrasse zu fahren und dann auch gleich wachsen zu lassen etc. Die richtige Mischung machts, finde ich!
also ich wasche meinen nur per hand... er wird NIE eine waschanlage sehen.... und wenn nur von aussen.... habe das schon immer so gemacht da meine Autos meisst auch zu tief waren um durch eine Waschanlage zu fahren.... ich bin für waschanlagen freie wäschen
Noch niemals eine Waschanlage von innen gesehen, weiß nicht wie das funktioniert Handwäsche ist immer angesagt und vorallem macht es Spaß
Moin, habe bisher immer den Cleanpark hier im Ort genutzt. Will aber mit dem neuen(weissen) dann mal in einer Textilwaschstrasse reinfahren.
Ich bevorzuge auch die Handwäsche! Hab schlechte Erfahrungen gehabt mit den Waschstrassen bezüglich feinen Kratzern! Aber jedem das seine! Es lebe die Handwäsche!
Werde jetzt wieder wie früher auf Handwäsche umstellen. Erstens, weil es mir das Wert ist (Zeitaufwand), zweitens, weil ich bei uns mit den Waschanlagen unzufrieden mit dem Ergebnis bin. Immer sifft irgendwo noch Wasser raus und hinterlässt dann Wasserflecken. Haben zwei Möglichkeiten für Selbstreinigung im Dorf, ist also nicht das Problem. Unterbodenwäsche werd ich dann aber in der Waschanlage machen lassen - Logo.
also scheint es so - dass die dunklen per hand und der rest egal wie nur schnell gewaschen werden????
hätte ich ein schwarzes Auto dann würde ich es vielleicht auch nur per Hand waschen, hab ich aber nicht da ich das mir vorm Kauf schon überlegt hab
das hat meine frau für mich gemacht, sie wollte unbedingt weiß, da wir jetzt fast nur dunkle autos hatten und ich da penipel war, wegen kratzer oder schlieren. die weißen transporter in ihrer firma fahren jede woche durch die waschanlage und haben keine probleme mit schlieren. was fange ich dann ab 8.3. mit der überzähligen zeit an???
Ich fahre mit dem Golf ich die WA - aber nur textil. Ich bin mit meinem Lupo (war damals auch ein schwarzer Neuwagen) in die normale Bürstenwäsche gefahren, der Lack sah bald aus wie Sau.
Bis jetzt nur Handwäsche...aber langsam nervt es. Werde mal die Waschanlagen ausprobieren....mal Textil mal diese Schaumstoffwaschanlagen. Sollen ja im ADAC-Test die besten sein. Nur ich finde es komisch, das es meistens so Tankstellenwaschanlagen sind.
Bei mir direkt neben der Arbeitsstelle ist mir am Wochenende eine Textilwaschanlage aufgefallen (bisher das erste mal so eine gesehen). Woher weiss ich denn, das diese in Ordnung ist bzw. mein Auto nicht ruiniert? Da ich auch eine hellere Metallic Lackierung habe, mache ich mir auch nicht soo den Kopf wegen den Mikrokratzern. Und ich konnte letztens auch gut beobachten, das die mit dem Hochdruckreiniger sehr gründlich vorwaschen. Soll ich die einfach mal ausprobieren (werde vorher noch in meiner Nähe nach einer suchen)? Bisher hat noch keiner was zu diesen Schaumstoffwaschanlagen gesagt?