Meine Meinung war immer, ein Auto gehört nicht in die Waschstaße. ... mittlerweile musste ich meine Meinung ändern, bei 50.000km im Jahr und einem Firmenwagen wasche ich nicht mehr selbst, zu dem ist Waschen in de Straße inklu. Wie behandelt ihr euer Schmuckstück vor der Wäsche vor? Wenn ich da durch fahre, sind die Felgen noch dreckig und Fliegen Reste sind auch noch dran Ich hau vor der Wäsche immer Felgenreiniger und Insektenentferner drauf, bringt aber nix Habt ihr Tipps?
spritz ihn doch schnell mitm hochdruck runter ist in 2 min vorbei und kostet 50cent! danach kannste ja mit insektenentferner verreiben! dann ist das auto sicher sauber! ich habe meinen noch nie mit der hand gewaschen!!! (hab im familienbetrieb 2 waschstraßen die alle neu sind )
Ja das Problem ist, das bei der Waschstraße wo ich Tanke kein Hochdruckreiniger ist... dann muss ich mir mal eine andere Tankstelle suche! Weil so ist das nichts halbes und nichts ganzes. Habt ihr auch das Problem das der Regensensor nach dem Heißwachs manchmal etwas spinnt wenn es nieselt? Ich glaub ich muss nach Heißwachs da mal drum herum sauber wischen....
Oje, an der Tankstelle waschen.... Nichts für ungut, wenn es eine Waschstraße ist (fremde Autos, Mietwagen o.ä.) dann gönne ich ihnen wenigstens eine "richtige" Waschanlage, ohne Bürsten ... an den Tankstellen sind die Anlagen meist...naja, eher unbrauchbar und vor allem schlecht für den Lack! Sonst wasche ich nur von Hand, ist zwar teurer, aber man ist so 100%ig dabei und hat alles unter kontrolle. Denn wenn man durch die Waschstraße fährt und 6€ dafür ausgibt, ist es ziemlich sicher, dass man anschließend nochmal zum Hochdruckreiniger muss, um da die Felgen und die Front (Fliegen) nachzubearbeiten.
Hmm , schade eigentlich , dass man jetzt so weit abgerutscht ist hier in Deutschland... Früher wurde noch einigermaßen Sorgsam mit "fremdem" Eigentum umgegangen , heutzutage scheint das immer mehr in Vergessenheit zu geraten Klar, Firmenwagen heißt immer viel fahren, aber obs 4 Minuten an der Tanke sind oder evtl. 8Minuten an ner "brauchbaren" Waschbahn sind nicht so ausschlaggebend?
Die Zeit ist es nicht, aber an der Box muss ich alles selber zahlen, Reiniger etc. Zudem ist bei uns schon klare ansage nur das minimale Waschprogramm zu nutzen, warum soll ich dann aus meiner eigenen Tasche was drauf packen? Ich bin bei uns noch einer der SEHR sorgsam mit seinem Firmenwagen umgeht, die anderen z.B. werden Kalt getreten und von innen total versaut.
Schwieriges Thema, für mich als Handwäschebefürworter. Wenn es ein Firmenwagen ist und die Firmenpolitik kein Wert auf ihr äußeres Auftreten durch z.B. ihre Firmenwagen legt und nur die billigste Wäsche noch mitbezahlt spricht das ja wieder mal für Sparen Sparen Sparen. Hatte am We bei Stau und super Sonne von der Seite das Vergnügen mir die ganzen verhunzten Waschstraßenlacke der anderen Autos anzugucken. Zu der Lösung deines Problems. Kleiner Sprüher (gibts beim Discounter) und APC (All Purpose Cleaner) in einer nicht sehr starken Verdünnung. Damit die Front und andere Sachen einsprühen vor der Fahrt durch die Waschstraße, damit dürften die Fliegen erledigt sein. Für die Felgen reicht eigentlich ein Felgenreiniger Aluteufel rot (gibt es miti Glück noch) und eine Bürste. Damit bekommt man sie sauber. Nur anschließend ist die Felge ungeschützt und würde sich über eine Versiegelung freuen, dann bleibt sie auch länger sauber und hübsch. Genauso verhällt sich das mit dem Autolack. Minimalst Pflege wäre z.B.: Zweimal im Jahr wachsen / Versiegeln. Hällt dann je nach Produkt auch 6 Monate und zwischendurch mal kurz abkärchern oder einmal im Monat Handwäsche. (Wirklich minimaler Aufwand). Und die Kosten sind auch nicht sehr hoch. Z.B. das Collonite Wachs mit langer Standzeit ist sehr günstig, dazu nen günstigen Waschhandschu, von zwei Plasteeimer und nen Shampoo. Ich würde mal mit dem Chef sprechen, was für die Autopflege einkalkuliert ist im Jahr, also z.B. zweimal im Monat Waschstraße a 5 Euro und dann versuchen den Jahresbeitrag für Pflegemittel verwenden zu dürfen. Dann hast du kaum privaten Kosten. Wenns dir natürlich latte is, weiter rin in die Waschstraße^^
Ja ich bin heute morgen auch nochmal in die Waschbox und hab Hand angelegt Das ging gar nicht... Das mit der Lösung ist gut, das muss ich mir mal besorgen.... Eigendlich sind die nicht so knarzig, unser ex Disponent ist auch nen Auto Pingel, allerdings hat der neue keine Ahnung von Autos... Bei der Bestellung meinte er nur zum Dynaudio: Wer brauch den Lautsprecher für 560 Euro???? Naja er fährt nen Passat Trendline, sagt glaub ich alles Ich muss mal schauen ob ich irgendwie eine gute Lösung finde... ... Waschhandschuh etc hab ich ja alles Haben ja noch einen anderen Wagen der auch nur Handwäsche sieht. Ich denke bei meinem Waschanspruch kommt auch nix anderes in die Tüte.... die 20 Euro im Monat zahl ich dann auch noch selber.... EDIT: Meinst du so einen Reiniger: http://www.amazon.de/gp/product/B003S6NCDK/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0006SH4GE&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1ZYB25A0ADDD2C1W9H99
Ja, aber wennn du wachst, natürlich dann nur noch zur Grundreinigung vor dem Wachsen, da der APC, auch diese Schicht angreift. Das wäre ne Radikallösung gewesen für die Insekten, wenn du weiterhin in die Waschstraße fahren wollen würdest.
Ich wüde eher den AluTeufel Grün nehmen, weil der ohne Säure ist und so nicht unbedingt immer eine Versiegelung der Felgen nötig ist. Also ich wasche mein Auto auch nicht mehr per Hand. Bei den Wetterschwankungen ist mir das einfach zu doof, nach zwei Tagen erkennt man nichts mehr vom sauberen Auto. Ich gehe in eine Textilwaschanlage und es "reicht".
Gut eine Textilwaschstraße nehme ich auch. Wir haben auch eine super Waschbahn hier, aber da kann ich nicht mit der Tankkarte zahlen. So eine Kombination fehlt hier noch
Hier in Essen ist eine Textil-Waschanlage die eine Top vorwäsche inkl. hat... 2 leute kümmern sich intensiv um Felgen und die stellen die meist in der Waschanlage nicht sauber werden....nach der vorwäsche lassen sie den wagen 2 min stehen damit das ganze zeug auch eine chance hat zu wirken und dann gehts erst ab in die waschstraße das ganze kostet gerade mal 5,95
ja sag ich auch haben ja auch zuhause ne tankstelle mit 2 neuen softecs waschanlagen! eine ist gerade mal 3 wochen alt und glaub besser als die wäscht noch nix am markt! und das mit dem wachs versteh ich nicht! normalerweise bleibt ja das waschanlagenwachs nicht auf scheiben kleben! ich hab keine probleme mit dem regensensor
Ja klar, Softtech geht auch, ich bleibe jedoch bei der Handwäsche. Zwar nicht sehr oft im Monat, aber ich mache es, da ich jedesmal nach der Handwäsche am We wieder 200km Autobahn fahre und dass Auto somit immer gleich wieder dreckig ist. So oft waschen is nich und Handwäsche kann ich nur zu hause aufm platten Land machen und nicht mitten in der Stadt auf öffentlichem Grund
also ich sprühe die felgen mit reiniger ein, dann das ganze auto gründlichst mit dem kärcher danach nehme ich insektenentferner und eine ganz feine bürste/schwamm und reib alle fliegenreste... ein, danach gehts in die waschanlage und wenn ich noch lust hab also eher fast nie wird noch ein bisschen nachgeledert! danach bin ich bestimmt schmutzfrei! und "waschanlagenkratzer" habe ich nach 10 monaten wäsche auch keine! 2 mal im jahr wird poliert/gewachst mit hand und gut ist!
Moin! Also ich wasche meinen Wagen immer in der Waschbox. Ein paar Mal im Jahr dann auch mit der Hand. Und wenn meiner mal in die Waschstrasse kommt, dann nur in eine bestimmte bei uns im Ort. Dort ist eine Textil-Waschstrasse, die sehr gut reinigt und auch exzellent trocknet.