Hallo, in letzter Zeit entdecke ich immer häufiger Wasser bzw Feuchtigkeit im Fußraum. Habe erst gedacht, dass es daran liegt, dass ich in dieser Jahreszeit häufiger mit nassen Schuhen ins Auto einsteige. Habe dann letztens mal die Fußmatte rausgenommen und darunter war alles nass. Heute habe ich dann einen kleinen Rinnsal auf der Fußablage links neben dem Kupplungspedal entdeckt. Diesen habe ich allerdings nur beim bzw direkt nach dem Losfahren gesehen, nach kurzer Fahrzeit kam da kein Wasser mehr herunter. Vor ca. einem jahr hatte ich auch ein Feuchtigkeitsproblem auf der Beifahrerseite, da hat der Freundliche dann einen porösen Schlauch der Wischwasseranlage entdeckt, aber das kann es diesmal ja wohl nicht sein. Das Blöde an der ganzen Sache ist, dass meine Garantie schon abgelaufen ist....also wäre ich für Lösungsvorschläge sehr dankbar. Gruß der Baum
badewanne tut mir echt leid! ich hatte wasser in der heckklappe. angeblich war in einer rückleuchte keine dichtung. das auto ist nun 1,5 jahre alt. die hat wohl einer geklaut und danach die leuchte wieder eingebaut. vielleicht ist das bei dir ähnlich
Hast du ein Schiebedach ? (evtl. sind die Abläufe zu) Oder die Abläufe vorne im Kasten (wo Wischermotor und Steuergerät sitzen) sind zu mit Dreck/Laub ?