Wasser in der Tür

1. Ramses

Ramses Beginner

Hallo zusammen,
    das Problem mit dem Wasser in der Tür kennen ja einige hier wie ich gelesen habe.
    Aber, war von euch schon mal jemand deswegen beim Händler? Würde mich mal interessieren was der dagegen gemacht hat, bzw. wie die Problemlösung aussieht.

2. DiDaDonKing

DiDaDonKing Neuer Benutzer

Hey, ich war deswegen lezten Winter bei meinem . Die haben wohl die Gummis(also ich glaub die Türdichtungen) ausgetauscht. Ham die auch alles ohne murren gemacht, bin ich eig gar nicht von meinem gewohnt. Einfach mal vorbeifahren und fragen

3. Mahony

Mahony Beginner

Bei mir kam auch Wasser durch die rechte hintere Tür nach ca. 3Monaten. Dichtung wurde nicht ausgetauscht. Die war i.O. Bei mir wurde nur die Tür neu eingestellt.

4. Ramses

Ramses Beginner

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das Wasser steht in den Türen. Erst beim Öffnen der Tür läuft das Wasser dort heraus. Das Wasser sammelt sich und läuft bei geschlossenen Türen nicht ab.

5. Mahony

Mahony Beginner

habe ich noch nicht drauf geachtet.... werde es aber mal tun

6. Hoschi

Hoschi Beginner

Hi. Das ist wohl normal. Woher das Wasser kommt, was sich in den Türen sammelt ist mir allerdings nicht so ganz klar. Eine ideale Voraussetzung für Rost... frag mich, was VW sich dabei gedacht hat...

mfg

7. MisterX91

MisterX91 Neuer Benutzer

Das scheint echt normal zu sein. Meine bisherigen 3 VIer hatten das alle, gab nie Probleme weils echt nur wenig wasser war bis jetzt.
    Aber ist zumindest keine Seltenheit

8. Ramses

Ramses Beginner

............ naja, ernst wirds evtl. im Winter wenn das Wasser in der Tür gefriert. Denn dabei dehnt sich das Wasser aus. Bin mal gespannt was dann passiert.

9. Hoschi

Hoschi Beginner

Hat jemand denn eine Ahnung von wo das Wasser in die Tür kommt?
    Eigentlich kann es ja nur bei den Fensterescheiben rein laufen oder? Aber warum? Bei anderen Autos kommt doch auch kein Wasser in die Türen? oder doch?

mfg

10. vw181

vw181 Wissbegieriger
    Member

Warum sollte dass nicht so sein? Die Türen haben doch alle eine Ablauföffnung damit es auch wieder raus läuft. Wäre halt die Frage warum es nicht abläuft bzw.um welche Mengen es wirklich geht.

Diese Seite empfehlen