Bin eben ein bisschen gefahren mit Climatronic, Clima habe ich eigentlich immer an. Nur ist mir eben aufgefallen das er Wasser verliert bzw. Tropft. Vorne rechts (Beifahrer Tür) Tropft Wasser herunter. Ist auch Definitiv Wasser also kein Öl. Kann das von der Climatronic her kommen? Ist das normal? Ich hab voll den Schock.
ja weiß ja nicht, wo der Klimakompressor sitzt. Aber Wasser an der Klimaanlage ist normal und ein Zeichen, das sie funktioniert. Das Wasser aus der Luft kondensiert am Klimakompressor, weil der so kalt ist. Wie bei na Wasserflasche aus m Kühlschrank/Fach die wird auch erstmal schön nass von aussen.
kälte zieht die feuchtigkeit an. deswegen soll manim sommer im keller alles geschlossen lassen da es sonst zu schimmelbildung führen kann
check mal dein wischwasser... ich glaube du hast daselbe problem wie ich.. http://www.golf-6.com/werkstatt/3046-undicht-oder-wasserablauf.html bzw hier http://www.golf-6.com/erfahrungsberichte/520-maengel-golf-6-a-40.html#post64248 wenn es dieser ablauf ist, dann ist es definitv nicht die klimaanlage.. da tropft es eher in der mitte des fahrzeuges und nicht aus diesem ablauf.. wie gesagt. beobachte dein wischwasser. fülls ganz auf, stell nen behälter unter den ablauf und guck nach ein paar stunden nochmal nachdem auto..
Nönö, mein Wischwasser ist grad total entleert und ich hatte auch ne dicke Pfütze in der Garage ... vorne rechts. Klimaanlage.
Scheiben gewischt habe ich auch nicht, und ganz ehrlich habe noch kein Wischwasser nach gefüllt *schäm* also das ist noch alles Original. Danke trotzdem Beatfanatika ich behalte das mal im Auge und Berichte wenn es öfters vorkommt.
Das Wasser von der Klimaanlage tropft an so einem Loch vom Abschirmblech über dem Auspuff, direkt nach dem Vorderachsträger rechts vom Tunnel ab. ist aber eigentlich schon Fahrzeug mitte. Das es da an der Beifahrertüre tropft, kann ich mir nicht Vorstellen, das es mit der Klimaanlage zu tun hat. Evenntuell etwas Kondenswasser von den Leitungen, das dürfte aber nicht viel sein. Oder aber der Ablauf ist verstopft und das wasser sucht sich einen anderen Weg. P.S. der Kompressor kann sitzen wo er will, da läuft kein Wasser raus