Hallo. Kurze Frage: Habe heute entdeckt, das ich einen Wasserfleck direkt unter der Stoßstange auf der Beifahrerseite habe. Kühlwasser ist es nicht. Kann es sein, das es der klimakompressor ist??? Wo sitzt denn der Kompressor? Klimaanlage war aber nicht an. Was kann es sein?
Dann kann es immer noch das Kondeswasser sein... Ansonsten gucken ob sich der Wasserstand des Wischwaschwasserbehälters verändert hat (einmal auffüllen und dann gucken ob dort Wasser verschwindet). Mein Wagen "bunkert" sogar das Wasser vom Waschen über mehrere Tage in den Türen....
Ich würd auch zu 90% Kondenswasser aufgrund der laufenden Klimaanlage sagen. Wenn ich mir nicht sicher bin, was es da fürn Fleck unter meinem Auto ist, dann tupf ich mit Daumen- und Zeigefinger rein und schau erstmal, was es für eine Viskosität hat bzw. wie es riecht.
Das könnte ich natürlich auch mal machen. Muss ich morgen man gucken, wenn ich zur arbeit fahre. Aber danke für eure Antworten. P.s. Scheibenwaschanlage ist es nicht.
Also bei mir war es auch so und das ganze schon am 3.Tag als der Golf in mein Besitz war hatte schon angst aber bei mir war es auch Kondenswasser von der Klima
Das ist bei vielen so. Vor allem bekommen die Angst, die zum ersten Mal ein Auto mit Klima haben und des nicht kennen. Deswegen sag ich ja: Man hat ja Finger und kann erstmal feststellen, obs irgendwas Wässriges oder Ölhaltiges ist.