Huhu Ich wollte mal fragen, ob ich beim 1,4 TSI 90 kW das Wastegate einstellen bzw. nachstellen kann?
Das pulsieren der Beschleunigung beenden. Ein Freund von mir hatte dies auch und konnte das durch das nachstellen des Wastegate beheben! Fährt aber allerdings auch keinen VW Oder kann das auch den Zündspuleb liegen?
Wird dir aber auf Dauer auch nix bringen! Ist von der Konstruktion her leider totaler Blödsinn der da geschehen ist... Ich habe nun meinen zweiten Turbo drin und nun geht das schon wieder los. Ich hatte mich mit einem Tuner unterhalten der meinte das man dort was nachstellen kann und zwar eine Feder. Diese Feder liegt wohl zu sehr im Hitzestrom wodurch diese zu weich wird und das Wastegate nicht mehr richtig regeln kann! Deswegen meine Frage wo ich da was nachstellen kann?!
Dann soll dir der MOKO mal zeigen wie das geht. Wenn sich einer mit Turboladern auskennt dann er. (moko=Chef von V-MAX) Was drückt dein TSI denn nun nach dem chippen? und was säuft er nun?
Ja von Vmax ist er ja nun gechippt worden am Freitag! Und nun hab ich halt dieses pulsieren Und dort meinte man auch schon das die das Wastegate nachstellen würden Eingangsmessung: 115 PS und knapp unter 200 Nm Ausgangsmessung: 150 PS und knapp unter 250 Nm Der geht ja nun auch echt bombe, ab 4000 Umdrehungen kommt er nochmal so richtig, und bin auch mehr wie überzeugt von deren Arbeit. Die haben sich auch echt Mühe gegeben und mir da keine 08/15 Software draufgespielt wie ABT und Co.
Und nur für's Protokoll, die Wastegatedose lässt sich wohl nachstellen und beseitigt auch das wellenartige beschleunigen
Hi, das Hitzeblech was man direkt vorne sieht im Motorraum muß abgebaut werden. Dann sieht man zwischen dem Motor und dem Turbolader unten die Wastegatedose und das Gestänge. Das Gestänge muß von der Klappe abgemacht werden und dann kann man den vorderen Teil der quasi eingehängt ist an die Klappe gedreht werden. Einfacher ist dies wenn man mit einer Handpumpe , Fahrradpumpe mit Rückschlagventil oder Kompressor oder irgendetwas Druck auf den Schlauch der Wastegatedose gibt dann fährt die Stange etwas herraus und steht nicht so unter Spannung. Der Schlauch verbirgt sich hinter der Luftansaugung des Turboladers / Luftfilterkasteneinheit. Nach der Anleitung habe ich das gemacht. Aber bedenke das ich für diese Anleitung keine Haftung übernehme fals was in die Hosen geht