Hallo, wollte mal hören ob es sehr aufwendig ist das emblem zu wechseln ohne die haltenasen abzubrechen oder den kompletten grill auszubauen!?
auf viertel vor 12 drehen (nach links ) und dann vorsichtig abziehen. Musst den schmalen Grad zwischen dem VW typischen "hängt noch fest" und "oh kaputt" finden
Alles klar und Danke!! Den Schmalen Grad hatte ich schon beim GTI zeichen,aber zum glück gibt es ja KLEBER
Ich hab bei mir den Grill ausgebaut, und dann (von vorne auf den Grill geschaut) nach rechts gedreht, auf ca. 12:10. Dann nur noch eine Nase mit dem Schraubenzieher ein wenig gedrückt und schwupp, schon war es da Das war ne Tortour... ne halbe Stunde zum Emblem wechseln... ich glaub ich bin einfach zu blöd für das Plastik zeugs....^^
Wenn alle nichts helfen soll geht es ab zum DEALER!! Hab es auch nicht so mit Plaste habe mich aber schon gewundert das es hinten ohne probleme geklappt hat und vorne ging halt alles wider in die hose
Ja ja hinten... das war richtig aufwändig...aber sieht einfach klasse aus wenns lackiert ist finde ich.
Hast du den ganzen hebel ausgebaut!? Wenn ja ,geht es auch einfacher Das Chromzeichen ist hinter nur auf dem Knauf gesteckt und kann vorsichtig und mit gefühl abgenommen werden. Meine zeichen sind seit heute beim Lacker und sollten übermorgen fertig und verbaut sein
Also ich müsst vorne mein VW Emblem rausmachen und ich dreh und zieh und es geht einfach ned, ich werd noch wahnsinnig Was mach ich falsch bzw. wie krieg ich das endlich raus??? Einerseits les ich, dass man auf 11.45 Uhr drehen und dann ziehen soll, aber wo anders steht, nur ziehen und wieder andere schreiben auf 12.10 Uhr drehen... Irgendwie klappt das alles nicht... Hat einer nen Tipp?
So ich habe heute mal das Frontemblem gewechselt ohne den Grill auszubauen. Zum Glück hatte ich das neue Emblem schon. Mir sind leider gleich 2 Nasen abgebrochen. Ich bin wohl für solche arbeiten doch zu grobmotorig Aber es hat sich zumindest gelohnt
Mir ist aufgefallen das dahinter sich ein Wabenplatikteil befindet hinter dem VW Zeichen. Das kann man zum VW Zeichen drück aber auch wegschieben. Ich denke das ist ne Art Schloss. Mann kommt auch nur mit offener Motorhaube dran. Mir ist nämlich auch eine Nase abgebroch und ich habe das Wabenteil zum VW Zeichen gedrückt um es zu fixieren. Siehe das es geht! Vllt bilde ich mir das aber auch nur ein... Gruß