Aussenpflege Weiße Punkte auf Lack

1. Johnny Cage

Johnny Cage Beginner

Hallo,

ist mir erst letztens aufgefallen. Auf meinem Lack (fast das ganze Auto voll) hab ich so ne Art Lackspritzer. Zumindest sieht es so aus. Was kann das sein? Restpolitur weil schlecht poliert? Oder was? Mit was könnte ich da rangehen? Mit dem Fingernagel kann ich manche wegkratzen, manche jedoch nicht? Hab Schiss das sich das in den Lack "reinbrennt". Auf den Bildern sind es die dickeren, weissen Punkte.

Bin für jede Hilfe/Tipps dankbar.

2. fusselkoordinator

fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

Das werden einfach Rückstände von der Politur sein die enstanden sind als Regen oder Kondenswasser getrocknet ist. Einfach mit Neuer Politur oder Seife Waschen/Polieren und fertig.

3. Johnny Cage

Johnny Cage Beginner

Danke, dann bin ich beruhigt, was meinste damit? Gibts das in einem? Wär geil hehe.

4. fusselkoordinator

Member

Ich wüsste nicht das es sowas gibt, sollte man schon einzelnt machen.

Ich war bisher immer mit der Politur von SONAX zufrieden. Kostet leider 16€ die flasche, aber schmiert nicht beim polieren und es geht verdammt schnell.

Das zeug gibt es bei ATU oder im Baumarkt und ist für jeden Lacktyp erhältlich.

5. Johnny Cage

Johnny Cage Beginner

Gibt es nicht noch ne Alternative zur Politur, die evlt. noch ein bisschen schneller geht?

6. fusselkoordinator

Member

7. Johnny Cage

Johnny Cage Beginner

Danke @ fusselkoordinator...kann geschlossen werden!

8. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Der Wagen wurde poliert?
    Durch nen Aufbereiter und du hast dafür Geld gezahlt?
    Falls ja reklamieren, im Bild sind noch Swirls zu sehen = Mist .

Polieren müsste man nicht.
    Einfach mal mit Knete und Gleitmittel für die Knete ausprobieren .

9. Johnny Cage

Johnny Cage Beginner

@ Turbotreter

ne der wurde nicht aufbereitet. Aber war/bin kurz davor das machen zu lassen. Hab mir jetz das Sonax Polish & Wax geholt, aber diese weissen Punkte lassen sich nicht entfernen. Hab ihn davor gewaschen. Das nervt.

Ich denke der wurde mir kurz hochpoliert beim Autohaus wo ich ihn gekauft hab. Aber eher schlecht als recht. War aber schon 8 Wochen her nun. Aber das mit der Knete versuch ich morgen. Polier ihn aber danach trotzdem nochmal raus mit der Sonaxzeugs. Also sieht schon toll aus, das Ergebnis wo ich es vorhin getestet hab. Ich denke 16 € ist es schon wert, der Colorpen ist auch geil, wenn auch nur überdeckt, kein Kratzer mehr zu sehen.

10. fusselkoordinator

Member

Ok das mit deinen Flecken ist ja blöd. Ich kann mir aber nicht vorstellen das da irgendwas mit dem lack nicht stimmt... aber immerhin bist du mit der Politur zufrieden.

11. Johnny Cage

Johnny Cage Beginner

So nachdem die Sonax Polish & Wax Sosse nix gebracht hat (erst als Finishing nachdem der Dreck weg war), hab ich mir Sonax Spray & Clay geholt.
    Es geht weg, ABER: Alter Falter, da muss man ja ewig drüber bis das weggeht. Hab für ein kleines Teilstück ca. 20 Minuten gebraucht. Oder ist das im Rahmen? Kann man da auch was falsch machen? Sollte die Knete warm sein, oder warum dauert das so ewig bis die Schmutzpartikel weggehen? Gibts da evtl. noch andere Tips oder Kniffs?

Hab extra wie auf dem Bild zusehen ist, unten nix gemacht und oben geputzt und anschließend poliert. Lässt sich sehen denke ich, aber ist mords die arbeit.

12. fusselkoordinator

Member

Super, das freut mich. dann hat sich das Problem ja jetzt doch lösen lassen. Und als nebeneffekt hast du noch eine super Politur.

13. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

14. Johnny Cage

Johnny Cage Beginner

Danke für eure schnelle Antwort. Ich denke ich werde die Knete mal bissel weichmachen in warmen Wasser, bevor ich nochmal ne Knete kauf. Ich mein es geht ja weg und die Politur ist wirklich das Geld wert. Danke an Euch nochmal für Eure schnelle und vor allem richtige Hilfe. Kann ja auch falsch geholfen werden.

Diese Seite empfehlen