Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt die Serien Brenner (D1S) durch weissere legale Brenner zu ersetzen? Sollte sich aber schon lohnen, von Phillips gibt es welche mit angeblich 6000k, die sollen aber nicht viel besser (weisser) sein, so das sich der Einbau nicht groß lohnt... Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum schon andere und kann mir welche Empfehlen? Aber ich glaube "legal" sieht wohl eher schlecht aus... und muss dazu der Scheinwerfer ausgebaut werden? Sieht ja recht eng aus...
Hi Banditbear, da gibt es bereits einen Thread hier im Forum, vielleicht hilft der dir ja weiter, oder sonst mal die Suchfunktion benutzen. http://www.golf-6.com/werkstatt/1408-lichtausbeute-leuchtmittel-und-alles-mit-licht-zu-tun-hat.html Gruss Holger
Nein ist nicht Legal hier noch das entsprechende Gutachten für die TÜV Mitarbeiter http://www.speziweb.de/download/xenon-gutachten-k23-01.pdf
Da geht es aber nur um "normale" Lampen. Ich habe ja Xenon Scheinwerfer und suche weissere XENON Brenner... Naja trotzdem danke erstmal
Hallo, die von dir erwähnten Brenner mit 6000K kannst Du dir ohne Bedenken einbauen. 1. legal !! 2. sind sehr weiß und haben trotzdem eine gute Ausleuchtung (wie die 85122CM von Philips, die es leider nicht als D1S, sondern nur als D2S gibt). Also ich werde die auf alle Fälle nachrüsten, weil es so definitiv lohnt! Bei Fragen, einfach fragen Mfg
naja das paar kostet um die 200 euro. ist eben kein billiger china schrott, wobei es da auch unterschiedliche gibt... kann man also nicht alles über einen kamm scheren.
Also ich kann euch aus erfahrung (Kunden in der Werkstatt) sagen das man bei Xenon Brennern nicht sparen soll. Denn hier gilt zu 80% Wer Billig kauft, kauft zwei mal.
Ich denke du meinst diese? Phillips XENON UltraBlue 6000K Hatte irgendwo mal gelesen, das die nicht so wahnsinnig viel besser sein sollen als die originalen...Sind ja nicht ganz günstig...Aber es gibt ja anscheinend keine andere legale Alternative ! Kann denn nun eigentlich zum wechseln der Scheinwerfer drin bleiben?
Was erwartest du denn? kein brenner der welt wird zu dem oem brenner eine verbesserung von 50% bis 100% haben... geht nunmal nicht. die 6000er sind jedenfalls auf keinen fall schlechter als die oem brenner und sind eben von der lichtfarbe her schöner.
Naja, man muss aber sagen, dass die 6000er schon deutlich ins blau rein gehen. Ich glaube original sind 5600-5800 verbaut. Beim Golf 5 haben sie mal zwischendurch 4800er verbaut, aber da haben sich die Xenonfahrer wohl aufgeregt und dann haben sie es wieder geändert. Nen Bekannter hat nen Pirelli gehabt, der wurde ausgeliefert, da hat man echt gedacht er hätte kein Xenon. 6000 ist auf jeden Fall maximum, alles andere geht extrem ins blau und führt auch nicht zu mehr, sondern zu weniger Lichtausbeute. Also die originalen aus dem Golf 6 finde ich schon sehr gut. Bei 5900k spricht man ja von Tageslicht, von daher ist das wohl das Optimum!
Ok Leute, ich danke euch für eure Beiträge, werde mal schauen, ob ich die Phillips irgendwann mal billig kriegen kann.Gestern ging ein neuer Satz im Auktionshaus für 175 Euro weg.Das geht ja schon ... @2.0TSI hast ja recht, ich erwarte wohl zuviel.Liegt wohl daran das ich vorher in meinem Golf 4 6000er xenon drin hatte, welches wirklich superweiss war. @slg60 Soweit ich weiss ist das Original Xenon 4300k. Das ist ja auch der grund warum ich etwas enttäuscht bin vom Xenon... Dafür soviel Geld...naja immerhin gibts noch nen Kurvenfahrlicht dazu.
6000K ist eher weiß mit ein kleinen Blaustich... Da geht nichts deutlich ins blau OEM sind 4300K bei einem Xenon Brenner. Also eher gelblich, da in den Brennern bestimmte Salze vorhanden sind, die sich über die Jahre geändert haben (bis auf die bestimmten Brenner wie 85122CM oder 85123 usw usw...) Was man aber an den meisten Autos mit richtig hellen/blauen Xenons sieht, ist nicht die Lichtfarbe, sondern die Lichtbrechung an der Linse. Auch wenn da nur gelbe 4300K verbaut sind. Im Auto sieht man dann, dass das Licht eher gelblich ist, anstatt so weiß/blau... Aber es gibt auch definitiv 4300K Brenner, die ab Werk mit weniger gelben Salzen versehen sind und dann zur Erstauslieferung in die Autowerke kommen Also man kann auf mehreren Wegen was erreichen, jenachdem, was man will Mfg