Hallo zusammen, ich habe auf meinem weißen Alcantara einen kleinen schwarzen Strich von einem Kugelschreiber. Ich weiß nicht wie ich den am besten wegbekomme. Ich hoffe ihr könnte mir da ein paar Tips geben. Vielen Dank schon einmal dafür
Da mache ich dir wenig Hoffnung... Kugelschreiber ist so ziemlich das schlimmste, was pasieren kann..Den bekommst auch von Leder oder Kunstleder fast nicht ab. Vielleicht gibts ja irendein Hausmittel. Auf jeden fall große Reibung vermeiden, nur Tupfen.
Im Flieger nutzen wir Brennspiritus um Kugelschreiber von dem Leder zu entfernen. Das geht gut und schnell. Du kannst es aber auch zuerst mit Isopropanol versuchen. ACHTUG EDIT: Beschrieben ist graues Glattleder!
Auf weißem Alcantara Ich freu mich schon auf den Fred "Hilfe!! Spiritus-Flecken auf weißem Alcantara!" @Jens 5011: Probier am Besten erstmal an einer Stelle, die man nicht gleich sieht, wie sich das Alcantara verhält. Und auch aufpassen, dass du egal welche Flüssigkeit auch immer, diese nur leicht auf den Lappen gibst, denn sonst hast du schnell (Wasser)flecken. Ich spreche da aus Erfahrung
Oh, sorry, beim Stichwort *LEDER* hat mein Kopf schon ausgeschaltet XD SORRY; EDIT: Wir haben graues Glattleder!
Ich habe leider keine Stelle wo es nicht sichtbar ist. Daher ist es mit ausprobieren sehr schlecht!Da würde ich eher den kleinen Kugelschreiberstrich so lassen...will da nicht einen Fleck haben.
Und wenn die die Rückbank umklappst oder das Sitzteil, ist da nix, was im "nicht sichtbaren" Bereich liegt?