Welche Eibach Sportline für Golf 6 1,4 TSI 160 PS mit DSG?

  1. Oelzke

    Oelzke Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Sep. 2015
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Guten Tag,

    habe lange in der Sufu geguckt, aber nicht genau das richtige gefunden.

    Und zwar, ich möchte meinen Wagen Tieferlegen mit Hilfe von Federn. Ausgesucht habe ich mir die "Eibach Sportline Tieferlegungsfedern". Alles schön und gut, aber nun sehe ich, dass es 2 verschiedene sorten gibt.

    Einmal die "E20-85-014-01-22" und dann die "E20-85-014-02-22". Dass die beiden für unterschiedliche Achslasten sind ist mir klar, aber ich weiß nicht, welche Sorte ich für meinen Wagen nehmen kann/soll. Habe nämlich irgendwo gelesen, dass das DSG dort auch eine Rolle spielt, warum auch immer.

    In meinen Papieren steht: "Technisch zulässige maximale Achslast 1030 kg / 880 kg "

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Mfg

    Oelzke
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Nabend,

    Du darfst beide fahren.
    Da die "E20-85-014-01-22" mit dessen max. Achslasten näher an deiner tatsächlichen Achslast ist, würde ich diese nehmen, so kommt der Wagen "etwas tiefer" als mit den "härteren" "E20-85-014-02-22".

    Gruß MOEDDA
     
    #2

Diese Seite empfehlen