Hallo! Da ich ziemlich viele km im Jahr fahre, werde ich mir wohl einen TDI holen. Habe da zwei bei meinem VW Händler gefunden. Sind beides 1.6 TDI. Sondermodelle Match. Der United Grey ist BJ 12/2012 und hat 27.600 auf der Uhr. Der Blue Graphic Perl ist 11/2012 mit 26.300. Einer von den beiden soll es werden. Welche Farbe würdet Ihr bevorzugen?
Also diese Entscheidung kann dir, denk ich mal, keiner nehmen.Der eine ist dunkel und der zweite ein wenig heller . Nimm die Farbe, welche dir besser gefällt. Fahr beide mal zur Probe und schau, ob die technisch und äußerlich (Nachlackiert?) in Ordnung sind. Ich würde den dunklen nehmen.
Aufgrund der vielen Jahreskilometer würde ich eher zu UG tendieren, da man hier die Kratzer / etc. alles eher weniger stark sieht wie bei den dunkleren Farben.!
Richtig. Und das Blue Graphit Perleffekt bedarf auch mehr Pflege, damit es schick aussieht. Bin mit meinem UGM zufrieden ^^
Also ich habe UG und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Farbe. Kratzer fallen nicht so schnell auf und sie verzeiht es auch wenn du mal nicht so häufig in die Waschstraße fährst . Aber am Ende ist es eine reine Frage deines eigenden Geschmacks. Ich würde mir immer wieder diese Farbe holen .
Habe mich entschieden. Ist kein United Grey oder Blue Graphit Perl. Es ist ein Golf 6 Variant 1,6 TDI Match in Platinum Grey BJ 04/13 geworden.
Dann viel Spaß mit dem Wagen. Mir Persönlich geht die Farbe zu sehr ins Silberne. Aber wenn es dir gefällt
Danke. Habe jetzt ja Reflexsilber. Am Donnerstag wird mein Wagen vom Autohaus nochmal auf die Bühne geschickt wegen Kontrolle. Wenn keine gravierenden Mängel da sind, geht das Geschäft am Freitag über die Bühne