Welche Felgen?? AEZ oder Messer

  1. Julian-David

    Julian-David Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Jan. 2014
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Guten Abend,

    bin heute auf euer Forum gestoßen und denke das ich hier genau richtig bin. Kurz zu meiner Person. Heiße Julian, bin 23 Jahre jung und komme aus Ortenberg (ca. 40km von Frankfurt entfernt).

    Habe mir letztes Jahr im August einen Golf 6 Highline 2.0 TDI mit 140PS in Fürth gekauft. Farbe ist Candyweiß. Mein absolutes Traumauto.

    Die Ausstattung dürfte den meisten bekannt sein.

    Bis auf Xenon ist eig. alles drin. Am Auto wurden noch keine umbauten gemacht.

    Ich interessiere mich sehr für Autos, bin jedoch was das handwerkliche angeht, total talentfrei.

    Folgende Sachen möchte ich an meinem Auto verändern:

    - Felgen 19" mit 225/35 R19 (Die Frage ist nur welche Felgen?)
    - R-Line LED Rücklichter von Dectane (Crystal oder Kirschrot bzw. Smoke?)
    - H&R Federn 35mm (Habe DCC)
    - VW Embleme schwarz lackieren
    - Evtl. Spurplatten drauf
    - Scheiben tönen
    - R-Line Kühlergrill
    - Bremssattel schwarz lackieren

    Das wars erstmal Mag es eher dezent

    Habe im Anhang ein paar Bilder von den Felgen.

    Wie ihr sehen könnt, bin ich völlig unentschlossen.

    Könnte denn vom Prinzip her, alles miteinander funktionieren?

    Danke euch

    Gruß Julian
     


    #1
  2. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Moin und herzlich Willkommen hier

    Hört sich doch alles gut an, bis auf die Farbe und das Xenon scheinen unsere Autowagen identisch zu sein was ich bis jetzt so gelesen habe.

    Glückwunsch zum Neuen erstmal!!

    Umbauten klingen doch top, dezent eben genau wie meine Vorhaben.

    Nur mit den Felgen komme ich nicht klar, die Messer gefallen mir gar nicht und wenn dir die AEZ zusagen würde ich mal nach den VW Motorsport Felgen ausschau halten. Weiß nur nicht ob es die in 19 Zoll gibt...

    Und jetzt bevor alle anderen schreien, wir wollen Bilder
     
    #2
  3. Julian-David

    Julian-David Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Jan. 2014
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort

    Bilder bekommt ihr.

    An die VW Motorsport Felgen habe ich gar nicht gedacht. Wäre wirklich eine Option zu den AEZ. Danke für deine ehrliche Antwort über die Messer Felgen. Ist halt was anderes ^^.

    Spiegel sollen übrigens auch schwarz werden.
     
    #3
  4. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Schwarze Akzente bei weiß passen immer, nur dann sollten mMn die VW-Zeichen auch in glanzschwarz und nicht matt.

    Die Bremssättel in schwarz hatte auch jedes Auto bei mir bisher, ist dezent und besser als Alulook mit Rostflecken.

    Die LED-Rückleuchten werden bei mir auch als Nächstes Einzug halten und ich habe mich schon für die Dectane in chrystal entschieden, da Sie einfach eins zu eins nach den Originalen aussehen und das ist mir schon wichtig.

    Hast du noch vor auf Xenon umzurüsten?
     
    #4
  5. Julian-David

    Julian-David Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Jan. 2014
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Also glanzschwarz soll es dann schon sein. Normal bin ich der Typ, bei dem alles Original sein muss. Aber Original VW LED Rückleuchten + Steuergerät usw. ist mir zu teuer ehrlich gesagt.

    Xenon wäre natürlich brutal, ist mir aber auch momentan zu teuer. ^^

    Wenn ich richtig gelesen habe, hast du dich für diese hier entschieden

    https://www.dectane.de/RUeCKLEUCHTE...euchten-VW-Golf-VI-08-red-crystal-R-Look.html

     


    #5
  6. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Ja das hat mich auch von den OEM-RL weggebracht, dazu müssen die auch noch codiert werden. Der Preis ist schon nicht ohne.

    Ja genau die, sehen einfach exakt nach den Originalen aus.

    Edit: Die habe ich gestern auch bei Amazon für 249 € gefunden.
     
    #6

Diese Seite empfehlen