Welche Folie für Dekorleisten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jonas0702

    Jonas0702 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte meine Interieurleisten - momentan in serienmäßiger Karbonoptik - in meiner Wagenfarbe Candy White folieren. Jetzt bin ich auf der Suche nach der richtigen Folie, aber ich verstehe bei den Bezeichnungen wie 3M Di Noc und MacTac und wie sie alle heißen nur Bahnhof.

    Kann mir jemand eine Folie empfehlen? Oder sollte man sowas professionell machen lassen?
    Ausbauen und lackieren lassen würde ich eher ungern, wegen der Schweißpunkte an den Türleisten...

    Freue mich auf guten Rat,

    LG Jonas
     


    #1
  2. Pink Lady

    Pink Lady Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo Jonas,

    vielleicht hilft dir die Seite weiter:
    Werbetechniker Shop | Car Wrapping | Seite 2

    Ich habe für meine Verklebung die 3M Folie in pink verwendet und kann nur sagen, dass sie super ist. Die Folie ist mit nem normalen Haushaltsfön vorsichtig zu erwärmen und kleine Bläschen kannst du, dank der Microkanälchen im Folienkleber ganz leicht rauswischen. Ein Skalpell mit vielen Ersatzklingen solltest du haben, da die Folie die Klinge sehr schnell stumpf macht und du dann kein schönes Schneideergebnis bekommst.

    Ich denke wenn du handwerkliches Geschick und Geduld hast, schaffst du das locker alleine. Ich habe die Tür und Armaturenelemente gar nicht ausgebaut, sondern direkt verklebt. Lediglich die Mittelkonsole hab ich komplett ausgebaut um die Verkleidung zu bekleben.
    Es ist wohl oftmals arge Fummelarbeit...aber am Ende kann sich das Ergebnis sehen lassen.

    Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

    LG Nicole
     
    #2
  3. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
  4. Puni

    Puni Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2013
    Beiträge:
    166
    Danksagungen:
    14
    Hatte diesmal so eine Folie mit Mikroluftkanälen gekauft und bin leider enttäuscht. Habe damit die Spiegelkappen foliert und da man die Folie sehr dehnen muss reizt der Kleber ( Luftkanal ) und das sieht dann wie Unebenheiten unter der Folie aus.

    Für große Flächen ist die Folie bestimmt sehr gut. Für runde Flächen oder Kanten umlegen nicht geeignet.
     
    #4
  5. M3LON

    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    735
    Danksagungen:
    41
    Kommt sicher auf den Hersteller an, 3M Di Noc ist für innen wie außen super. Wichtig ist dabei geschickter Umgang mit einem Fön, sonst wirds nämlich nichts mut Ecken und Kanten.

    Grüße
    Jan
     


    #5
  6. Jonas0702

    Jonas0702 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Danke für die Anworten, war bis gerade im Urlaub.
    Ich werde mir dann die 3M Di Noc zulegen, mal sehen was draus wird...

    LG Jonas
     
    #6
  7. M3LON

    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    735
    Danksagungen:
    41
    Hab bei mir erst wieder alles umfoliert und bin top zufriedrn. Bei Nachfragen einfach melden.

    Grüße
    Jan
     
    #7
  8. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Sagt ja schon alles.
     
    #8

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen