Hallo Zusammen, Ich bin leider bis dato niergends fündig geworden bezüglich meines Problems. Die benötigte Hardware für den Xenon Umbau habe ich bereits verbaut, und nun muss ich in eine VW Werkstätte fahren um das neue BCM codieren zu lassen, da es in meiner Umgebung (Ertl, Österreich) leider niemanden gibt welcher mich mit einem VCDS unterstützen könnte. Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann man mit den eingebauten Xenon Scheinwerfern fahren? Sind die Funktionen wie Standlicht, Blinker, Abblendlicht und Fernlicht möglich? Ich habe bereits gelesen das ohne der Codierung das Fernlicht gar nicht geht, aber wie sieht es mit dem Abblendlicht aus? Als ich das Abblendlicht nach dem vollzogenen Umbau probiert habe, hat dies nur geflakert und ich bin mir deswegen nicht sicher ob dies normal ist (aufgrund des falschen BCM´s und der fehlenden Codierung) oder ob bereits etwas defekt ist oder ist dies normal. Bitte um eure Hilfe! Vielen Dank!
Ist im Thema "Xenon nachrüsten" auch schon beschrieben: im Prinzip funktionierten das Abblendlicht und die Blinker, aber es ist nicht ideal. Zum einen weiß man nicht, wie gut die Vorschaltgeräte die Pulsweitenmodulation abkönnen, die im normalen Betrieb bei den Halogenbirnen aktiv ist. Zum anderen kann die Dimmfunktion vom Coming- und Leavinghome dem Vorschaltgerät schaden. Es empfiehlt sich also nicht. Wenn es sein muss, dann fährst du am besten im hellen ohne Licht.