Servus, Ich bin auf der suche nach LED Kennzeichenbeleuchtung. Ich hab grad angeschaut wie meine aussehen und suche auch so zu ausstecken und austauschen ohne löten oder sonst noch was. Soll günstig sein Und hell
Also da gibt es recht viele Möglichkeiten... Guck einfach mal hier: http://www.golf-6.com/aussenbereich/1325-led-kennzeichenbeleuchtung.html eine Link-Sammlung was es alles gibt, habe ich leider nicht
Dazu gibt es schon genug Threads! Bitte erst die Suche nutzen. PS Wenn günstig, kauf dir die Philips Blue Vision.
Es könnte ja jemand, der schon damit erfahrungen gemacht hat, eine Liste mit möglichen Links erstellen
ja wie soll ich die blue visons reinmachen ? Ich bekomm zwar die beleuchtung weg aber wie ich das aufmachen soll hab ich kein plan Da gibt es ja keine schrauben xD
Du schaffst es nicht einmal die Kennzeichenbeleuchtung zu tauschen? Du bekommst die Beleuchtung "weg"? Da ist so ein Nippel den man drücken muss. Dann bekommt man die ganze Beluchtungseinheit raus, wo auch die Birnen verbaut sind. Da wo das Kabel in das Gehäuse rein geht, musst du den Stecker drehen und dann kannst das Teil mit der Birne rausziehen. Schwierig zu erklären. Das ist fast selbsterklärend wie man das tauscht. Sonst fahr zu VW oder frag direkt bei ATU oder so.. Dauert 1 min das Auswechseln..
Und die sind auch im dazugehörigen Thread abgehandelt wurden, wie der ganze andere LED-Kram auch .....
Habe mir erst viele verschiedene gekauft die alle eine fehlermeldung erzeugten, dann habe ich mir eine von Philips mit modul gekauft dann klappte es
Ich bin immer noch mit meinen Blue Vision zufrieden Bei den OEM muss ich dann wieder zum Codierer Da kauf ich mir irgendwann lieber selber ein VCDS Gerät wenn ich das Geld dazu habe
Wenn Du den passenden Adapter mit Widerstand einbaust,brauchste nicht zum Codierer. Anschluss Adapter LED Kennzeichenleuchte (Golf 6, Passat, Polo) | Außen | Tuning & Nachrüstung | VW Golf 6 (5K) | ahw-shop Gibt es in der Bucht auch preiswerter.
Die Blue Vision sind bei mir momentan auch noch verbaut, allerdings kommen Sie halt bei weitem nicht an die originalen LEDs heran, was mir vornherein eigentlich schon klar war!
Habe mir LED Kennzeichenbeleuchtung aus der Bucht gekauft. 25 € inkl. Widerstand. So kommt keine Fehlermeldung und somit muss nichts codiert werden. Ausleuchtung ist schön hell. Hab das für meinen BMW auch gleich nachbestellt.
Sind das die originalen von Volkswagen? Wahrscheinlich eher nicht... Was verstehst du unter Bucht? Den Handelsplatz hier im Forum? Da bin ich leider noch nicht freigeschalten für...
Nein, sind nicht die originalen von VW, bei denen ja kein extra Widerstand Vorhanden ist und die Ausleuchtung im Vergleich auch nicht viel besser ist. Bucht = ebay