Hallo zusammen, habe leider durch den Sand in Kroatien ein- Paar -Kratzer- im Klarlack. Mit welcher Schleifpolitur habt ihr gute Ergebnisse erziehlt????
von Hand polieren, oder mit Excenter, Rotationspolierer Dann bist du noch flexibel in der Wahl der Pads (hart bis weich) da ists also nicht getan mit einer Politur nennen, da gibts zig Möglichkeiten, das Ziel zu erreichen. Handpolitur die schon gut was reisst wäre die Ultimate Compound von Meguiars die nehm ich immer an unzugänglichen Stellen wenn Handbetrieb notweneidg wird .. mfg Stefan
dann würd ich die 2 hier nehmen und testen wenn´s eine mildere tut Petzoldt's Premium Reinigungspolitur, Hand und Exzenter, 250 ml - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping wenn mehr Biss benötigt wird, die hier Meguiars Ultimate Compound 450ml, 19,90 € im Petzoldts Link sind auch gleich Schwämme zum verarbeiten verlinkt mfg Stefan
Je nach Tiefe/Stärke nutze ich die Finish von 3M. Zum Nachgang die mit Rosa Deckel (Wachs) Das geht seit Jahren hervorragend.
Was ist denn das beste um einen UNI Lack zu polieren weil bei UNI sieht man irgend wie alles egal was man tut es ist irgend wie immer was
Unilack hat auch den Klarlack drauf, den man bei Metallic findet. Man sieht hier die Lackspuren / Kratzer / Swirls etc. einfach nur deutlicher. Um dir zu irgendwas raten zu können, müsste man wissen, was du hast. Polierst du mit der Maschiene (Rota / Excenter) oder per Hand?
Per Hand ist z.B: Meguiars Ultimate Compound verarbeitbar oder auch von Petzolds die Handpolitur. Damit sollte sich inklusive viel Fleiß und Mühe etwas reißen lassen. Dabei natürlich nicht Microfasertücher und Co vergessen, damit man sich beim Politurabtrag keine Kratzer reinreißt.
Petzoldt persönlich macht viel per Hand (also am Auto, der Rest ist mir nicht bekannt ). Habe ihn mal auf einem Pflege-Workshop zugesehen - sensationell, was er da getan hat (auch wenn ich mich niemals trauen würde mit Schleifpapier Kratzer zu beheben - aber er kann's halt ). Für überschaubare Flächen nimmt er die gute alte ROTWEISS PASTE - habe ich mir so abgeschaut und bin damit sehr zufrieden. Viele Grüße