Hallo Leute! Welche Einstellung der Klangregler habt ihr bei Euren Seriensystem am RCD/RNS Also Höhen, Tiefen, Fader usw. Mit welchen Einstellungen holt ich/ihr das beste raus?
Für welches Radio gilt das? Ich denke da gibt es bestimmt Unterschiede zw. den einzelnen Modellen? Wie habt ihr den Fader stehen?
Hm, warum testest Du es denn nicht? So wie es für Dich am besten klingt solltest Du es dann einstellen? Empfehlungen kann ich nur soweit geben wie dein Geschmack ist. Wenn Du viel Klassik hörst solltest Du die Höhen rauf stellen und die Tiefen runter... für die meisten anderen reicht das was TSI Driver sagt
So ists bei mir meistens auch eingestellt.. bei bestimmten Songs bzw. Musikrichtungen muss man aber nachregeln
RNS310. Höhen +2 Mitten +1 (ja, ich bin anders ) Tiefen +3 Fader -1 So war's glaub ich. Aus dem Stegreif aber nicht hundertprozentig richtig. Was mir aufgefallen ist, dass im Golf bei niedriger Lautstärke der Sound immernoch recht gut ist, wogegen der Tiguan deutlich mehr benötigt um nicht wie eine Blechkanne zu klingen.
Also meine Einstellungen sind im Moment wie folgt: RNS310 Höhen +7 Mitten -2 Tiefen +3 Fader +1 Gefühlt Scheppert es etwas wenn man etwas lauter dreht. Mir ist schon klar, das jeder andere Musik hört und ein empfinden hat. Ich wollte halt nur Empfehlungen.
Na um Gottes Willen! Nein! Nix Metall... Höhre Pop, Electro und bissl Hosen. Sind +7 bei den Höhen zu viel?
Balance 1 nach rechts Fader weiter nach vorne das würd ich noch ändern dann spielt die Musik eher vorne ..
RNS310 Höhen +3 Mitten +1 Tiefen +4 Balance +1 Fader +4 Mit den Balance- und Fader-Einstellungen sitzt man als Fahrer von der Akustik am ehesten "in der Mitte"... so höre ich es zumindest. Was meine Mitfahrer sagen ist mir egal