Kann mir Jemand sagen welche Größe die Vielzahnnuß der Lenkradbefestigung hat? Habe schon Probleme den Airbag zu entriegeln, aber dahinter soll eine besondere Vielzahnschraube verborgen sein in 11mm! Wo gibt es denn so was? Oder ist das doch eine 12er? Gibt es einen besonderen Trick beim Airbagentriegeln? Habe mir das neue Lenkrad an den Aussparungen angeguckt und ein Buch zur Hilfe genommen, aber es klappt nicht wie gewünscht.
welche nuss weiß ich nicht, aber achte auf jeden fall sehr darauf, in welchem winkel das lenkrad stand. die meisten bekommen ist nicht wieder gerade drauf und ärgern sich dann...
Du brauchst einen Vielzahn Steckschlüssel 12mm. Welches Lenkrad hast du drin und welches soll rein? Wenn du das aber noch niemals nicht alleine gemacht hast solltest du jemanden hinzu ziehen der dir hilft.
SW-Stahl & Werkzeugvertriebs GmbH - IMPACT-Schraubendreheinsatz - oder in kurz, wobei ich den längeren besser finde. SW-Stahl & Werkzeugvertriebs GmbH - Schraubendreheinsatz -
Oh ja beim Airbag entriegeln habe ich auch gekämpft... Am besten zu 2. machen. Mein Kumpel hat den Schraubenzieher in die Verriegelung gesteckt und mit "kraftvollen kontrollierten" schlägen mit der Hand auf den Schraubenzieherhals geschlagen und ich habe vorne am Airbag gezogen. Vor dem Schlagen den Schrabenzieher ein bisschen in eine Richtung drehen. Du brauchst eine Vielzahnnuss M12
bekommt man das lenkrad mit diesen markierungen genauso wieder drauf, wie es war? ich hatte bei meinem polo9n nämlich mal den tempomaten kaputt und nachdem vw dabei war, stand das lenkrad immer schief
Normalerweise schon. Es kann aber sein wenn die Markierungen etwas unglücklich gemacht worden sind, dass man dann das Lenkrad um einen Zahn versetzt aufsteckt. Dann muss man halt nochmal ran....
das war nicht ein zahn, das stand richtig schief. irgendwie konnte mein freundlicher das nicht, oder er hatte keine lust. aber gut zu wissen, das man es eigentlich hinbekommt, ich wollt nämlich ursprünglich mal das gti-lenkrad haben hab mich nur nicht getraut das zu kaufen, weil ich nicht wusste, ob man es sauber drauf bekommt.
Zunächst vielen Dank für die Antworten! Habe zur Zeit das ganz einfache Kunststoff Lenkrad vom Trendline drin und möchte jetzt ein original Lederlenkrad (baugleich) montieren. Also Lenkräder montieren ist wohl nicht so schwer, markieren der Ausgangslage selbstverständlich, wenn nur der blöde Airbag besser raus gehen würde. Also ist die Schlüsselgröße nun doch ganz normal 12mm und nicht wie an manchen Stellen zu hören 11mm.