Hab die Ursache für mein Klimaproblem mittleweile entdeckt, der damals reparierte Kompressor hat wieder das selbe Problem, Klimakompressorwelle wird nicht mitgenommen verschleiss an der Verzahnung. Mein Problem ich wollte nicht wieder die Lösung mit dem Tausch der Kupplung, weil mir damals der schraubenausdreher abgebrochen ist hatten wir dieses dann mit schweissen gelöst. Nun ja die lösung hat jetzt 1,5 jahre gehalten. Jetzt will ich gerne Nägel mit Köpfen machen und den Kompressor tauschen. Welchen Kompressor kann ich da eigentlich verwenden Motorkennbuchstabe cbdc 0603 ANZ, was muss ausser dem Kompressor getauscht werden.
Gucke auf das Typschild vom Kompressor und dann bestellst du nach Hersteller und Teilenummer. WICHTIG is das es der gleiche Hersteller ist wegen dem Kältemittel usw. Prüfe auch gleich den Zustand vom Kondensator und tausche den Druckschalter mit wenn einmal das Kältemittel runter ist...
Wie sieht es eigentlich aus, muss ich das komplette system spülen oder kann man es vernachlässigen, Anlage ist dicht wurde kürzlich überprüft, die Anlage ist auch voll befüllt. Habe bei einem befreundeten KFzler die möglichkeit sein Klimawartungsgerät zu benutzen, Schrauben muss ich aber selber er hat wenig Zeit.