Welcher Golf ist am besten

?

Bester Golf

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Dez. 2012
  1. Golf IV-V R 32

    22,4%
  2. Golf VI R

    16,3%
  3. Golf V-VI GTI

    16,3%
  4. Golf V-VI Edition 30 und 35

    20,4%
  5. Golf V GT - VI GTD

    24,5%
  1. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    So da nun viele Unterschiedlicher meinung sind mache ich mal eine allgemeine Umfrage dazu.Welcher Golf ist von den unten für euch Persönlich am besten ??? Bitte mit begründung.

    1. Golf IV-V R 32
    2. Golf VI R
    3. Golf V-VI GTI
    4. Golf V-VI Edition 30 und 35
    5. Golf V GT - VI GTD
     


    #1
  2. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Macht das wirklich Sinn, den IV, V und VI bei der Umfrage in einen Topf zu werfen?!

    Finde ich persönlich ziemlich sinnfrei.
     
    #2
  3. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    Ja R 32 gab es ja im IV und V Golf .Sozusagen fast gleiche Motoren.EDDI gibt es ja schon erst ab den 5er Golf.GTD gibt es zwar länger aber in der V und IV Serie hießen die ja GT (170ps PD)und GTI TDI (150PS PD).Ganz ehrlich die Umfrage ist nicht sinnlos.Man kann dabei sehen wie die Geschmäcker der Golffahrer sind bzw. auf was die mehr wert legen.
    Ein kräftigen Sparsamen Diesel
    Einen Turboaufgeladenen Benziner mit gute Tunning möglichkeiten und bekanntheitsgrad auf der ganzen Welt wenn man schon GTI hört oder ein EDDI mit gedrosselten S3 Motor
    Einen Turboaufgeladenen 2L Allrad Golf alla R mit 270 PS
    Oder Oldscool V6 kein Turbo,kein kompressor dafür Allrad und einen Sound das knallt

    Am ende hast du auch an der Umfrage teilgenommen Ecki wo bleibt dann dein Sinn dabei mitzumachen ??? Ich hab dich nicht gezwungen irgendwas anzuklicken
     
    #3
  4. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Ich habe nicht abgestimmt.
     
    #4
  5. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    Ja genau Das zwinkern hat es mir verraten
     


    #5
  6. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Klick auf "Umfrageergebnis anzeigen".
     
    #6
  7. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Ich find´s auch völlig sinnfrei! Und meiner ist nicht mal dabei
     
    #7
  8. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31

    Bist du Fies du hast sicher Rechte deine Stimme zurückzunehmen
     
    #8
  9. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ich mach mal mit: "Sinnfrei"
    Golf V GT (ist schon hübscher als der normale G5, aber der G5 ist einfach optisch unschön und hat den PD Motor, den ich nie nehmen würde, während ich den G6 GTD schick finde, was nun?)
    Zwischen G6 und G5 sind optisch trotz weniger Veränderungen gefühlt welten, der eine hässlich, der andere hübsch.
    Bei der Wahl zwischen IV und V R32 würde das Original auch gewinnen.
     
    #9
  10. APD TDI

    APD TDI Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danksagungen:
    2
    Ein 4 er mit Pumpe Düse oder ein 5 er die hatten die auch noch .
    Was nur alle an den Pd Dieseln zu meckern hatten ?Die hatten Kraft ohne Ende ,haben wenig Verbraucht ,..Mein 140 Ps Trecker mit CR naha hat ja Kraft fühlt sich aber nicht stärker an als der 101 Ps Pumpe Düse ,mit den Ding konnte man im 4 durch die Stadt fahren und es kam noch was .... und Verbrauch ist mit den Cr Diesel etwas höher

    PD Diesel im 4er Golf das war und bleibt für mich das beste ,auch das Auto selber ,der 6 er ist Rückschritt aber eben schöner mit mehr Schnickschnack .......
     
    #10
  11. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Ich hatte selber den AVF im A4. Klar hatten die PD genug Kraft. Die war aber nur kurz und gewaltig da, aber im nächsten Moment schon wieder weg. Kannst Dir dazu ja mal die Drehmomentkurven von PD und CR anschauen und vergleichen. Den CR kannst Du bis 4000 drehen und da kommt bis 4500 immer noch was.
    Hinzu kommt der harte Motorlauf der PDs. Gut, beim A4 ging es noch wegen den Hydrolagern, aber in einem Golf ist der Name "Rumpel-Düse" für mich gerechtfertigt. Da ist ein alter VEP wesentlich ruhiger.
    Die Macken der PDs, wie z.B. VTG Klemmer, sollten ja bekannt sein.

    Noch ein kleines edit:
    Dass dein 140er CR sich nicht stärker anfühlt, als Dein alter AXR kommt ganz einfach daher, dass der 140er CR wesentlich, für mich sogar übertrieben, länger übersetzt ist! Der AXR ist ja bei 180 fast schon bei Abregeldrehzahl am schreien...
     
    #11
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2012
  12. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    eindeutig GTI der perfekte spagat zwischen sport und alltag und er ist und bleibt einfach eine LEGENDE
     
    #12
  13. APD TDI

    APD TDI Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    200
    Danksagungen:
    2
    Mag ja sein das die Pd Diesel schon früh die Fahne schwenkten aber wer treht einen Diesel auf 4000 U/Min ?Braucht man das ?Ich nicht ,Ich bleibe dabei das war und bleibt für mich der beste Motor den ich je gefahren bin .
     
    #13
  14. tsi155

    tsi155 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    513
    Danksagungen:
    9
    Eindeutig GTI....
     
    #14
  15. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Klar braucht man das, wenn man die mögliche Beschleunigung ausnutzen will. Im 2. Gang beim 140PS CR sogar bis 4800rpm

    Das Problem ist ja, der Mensch fühlt nur Kraftänderung und nicht die Kraft ansich. Das hat dem PD zugespielt, der kurz zerrte und dann nix mehr kann, während der CR sauber durchzieht.
     
    #15
  16. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    Ich kann nix anklicken weil meiner nicht dabei ist... LOL

    Bitte ergänzen dann gibts den Klick......Golf VI 1.4TSI 90kw

    Gruß

    Bommel23
     
    #16
  17. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Sag ich ja... und von denen aus der Auswahl gefällt mir nicht einer!
     
    #17
  18. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Ich! Macht im GTD sehr viel Spaß.
    Die 1.9er PD waren oder besser gesagt sind sehr robust, keine Frage. Aber dieser "ich bin da und auch schon wieder weg" Turbobumms ist absolut Geschmackssache.
     
    #18
  19. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    1. Golf 6 R-Line 1.8 TSi => perfekter Alltags+Sportgolf für den Benzin+Geldsparer unter den Heizern
    2. ED35
    3. IV R32 oder 2.8 mit Kompresseur

    Bei den Wieseln find ich nur der VI GTD gut
    Der beste Golf ist der, der am besten den Anforderungen des Besitzers entspricht, habter recht...
     
    #19
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2012
  20. tsi155

    tsi155 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    513
    Danksagungen:
    9
    Das ist der unsinnigsten Umfragen aller Zeiten in diesem Forum.....

    Beste Golf....

    Denke, das ist doch von Mensch zu Mensch verschieden....der Leistung will nimmt Edi/R, der der wenig tanken will GTD. Ganz einfache Rechnung....
     
    #20

Diese Seite empfehlen