So da nun viele Unterschiedlicher meinung sind mache ich mal eine allgemeine Umfrage dazu.Welcher Golf ist von den unten für euch Persönlich am besten ??? Bitte mit begründung. 1. Golf IV-V R 32 2. Golf VI R 3. Golf V-VI GTI 4. Golf V-VI Edition 30 und 35 5. Golf V GT - VI GTD
Macht das wirklich Sinn, den IV, V und VI bei der Umfrage in einen Topf zu werfen?! Finde ich persönlich ziemlich sinnfrei.
Ja R 32 gab es ja im IV und V Golf .Sozusagen fast gleiche Motoren.EDDI gibt es ja schon erst ab den 5er Golf.GTD gibt es zwar länger aber in der V und IV Serie hießen die ja GT (170ps PD)und GTI TDI (150PS PD).Ganz ehrlich die Umfrage ist nicht sinnlos.Man kann dabei sehen wie die Geschmäcker der Golffahrer sind bzw. auf was die mehr wert legen. Ein kräftigen Sparsamen Diesel Einen Turboaufgeladenen Benziner mit gute Tunning möglichkeiten und bekanntheitsgrad auf der ganzen Welt wenn man schon GTI hört oder ein EDDI mit gedrosselten S3 Motor Einen Turboaufgeladenen 2L Allrad Golf alla R mit 270 PS Oder Oldscool V6 kein Turbo,kein kompressor dafür Allrad und einen Sound das knallt Am ende hast du auch an der Umfrage teilgenommen Ecki wo bleibt dann dein Sinn dabei mitzumachen ??? Ich hab dich nicht gezwungen irgendwas anzuklicken
Ich mach mal mit: "Sinnfrei" Golf V GT (ist schon hübscher als der normale G5, aber der G5 ist einfach optisch unschön und hat den PD Motor, den ich nie nehmen würde, während ich den G6 GTD schick finde, was nun?) Zwischen G6 und G5 sind optisch trotz weniger Veränderungen gefühlt welten, der eine hässlich, der andere hübsch. Bei der Wahl zwischen IV und V R32 würde das Original auch gewinnen.
Ein 4 er mit Pumpe Düse oder ein 5 er die hatten die auch noch . Was nur alle an den Pd Dieseln zu meckern hatten ?Die hatten Kraft ohne Ende ,haben wenig Verbraucht ,..Mein 140 Ps Trecker mit CR naha hat ja Kraft fühlt sich aber nicht stärker an als der 101 Ps Pumpe Düse ,mit den Ding konnte man im 4 durch die Stadt fahren und es kam noch was .... und Verbrauch ist mit den Cr Diesel etwas höher PD Diesel im 4er Golf das war und bleibt für mich das beste ,auch das Auto selber ,der 6 er ist Rückschritt aber eben schöner mit mehr Schnickschnack .......
Ich hatte selber den AVF im A4. Klar hatten die PD genug Kraft. Die war aber nur kurz und gewaltig da, aber im nächsten Moment schon wieder weg. Kannst Dir dazu ja mal die Drehmomentkurven von PD und CR anschauen und vergleichen. Den CR kannst Du bis 4000 drehen und da kommt bis 4500 immer noch was. Hinzu kommt der harte Motorlauf der PDs. Gut, beim A4 ging es noch wegen den Hydrolagern, aber in einem Golf ist der Name "Rumpel-Düse" für mich gerechtfertigt. Da ist ein alter VEP wesentlich ruhiger. Die Macken der PDs, wie z.B. VTG Klemmer, sollten ja bekannt sein. Noch ein kleines edit: Dass dein 140er CR sich nicht stärker anfühlt, als Dein alter AXR kommt ganz einfach daher, dass der 140er CR wesentlich, für mich sogar übertrieben, länger übersetzt ist! Der AXR ist ja bei 180 fast schon bei Abregeldrehzahl am schreien...
eindeutig GTI der perfekte spagat zwischen sport und alltag und er ist und bleibt einfach eine LEGENDE
Mag ja sein das die Pd Diesel schon früh die Fahne schwenkten aber wer treht einen Diesel auf 4000 U/Min ?Braucht man das ?Ich nicht ,Ich bleibe dabei das war und bleibt für mich der beste Motor den ich je gefahren bin .
Klar braucht man das, wenn man die mögliche Beschleunigung ausnutzen will. Im 2. Gang beim 140PS CR sogar bis 4800rpm Das Problem ist ja, der Mensch fühlt nur Kraftänderung und nicht die Kraft ansich. Das hat dem PD zugespielt, der kurz zerrte und dann nix mehr kann, während der CR sauber durchzieht.
Ich kann nix anklicken weil meiner nicht dabei ist... LOL Bitte ergänzen dann gibts den Klick......Golf VI 1.4TSI 90kw Gruß Bommel23
Ich! Macht im GTD sehr viel Spaß. Die 1.9er PD waren oder besser gesagt sind sehr robust, keine Frage. Aber dieser "ich bin da und auch schon wieder weg" Turbobumms ist absolut Geschmackssache.
1. Golf 6 R-Line 1.8 TSi => perfekter Alltags+Sportgolf für den Benzin+Geldsparer unter den Heizern 2. ED35 3. IV R32 oder 2.8 mit Kompresseur Bei den Wieseln find ich nur der VI GTD gut Der beste Golf ist der, der am besten den Anforderungen des Besitzers entspricht, habter recht...
Das ist der unsinnigsten Umfragen aller Zeiten in diesem Forum..... Beste Golf.... Denke, das ist doch von Mensch zu Mensch verschieden....der Leistung will nimmt Edi/R, der der wenig tanken will GTD. Ganz einfache Rechnung....