Welcher Marderwarner ist empfehlenswert? Auto steht häufig länger...

  1. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Ich habe seit einiger Zeit Besuch von einem Marder im Motorraum. Bisher hat er zum Glück nur die Dämmmatte an der Haube zerstört und Brötchenkrümel auf dem Ladeluftkühler hinterlassen.

    Ich will das Tier natürlich loswerden, bevor es Unheil anrichtet. Deshalb will ich jetzt so einen Ultraschall-Marderschreck verbauen. Das Problem: mein Auto steht manchmal 1-2 Wochen nur rum. Fahr gerne Rad, wenn es das Wetter zulässt.

    nun zur Frage: welcher Marderschreck ist empfehlenswert und kann das Ding so mit an die Batterie, oder sollte ich lieber eine kleine Zusatzbatterie verbauen?
     


    #1
  2. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    Hasendraht auf nen Rahmen tackern, das unter den Motorraum schieben
    Kumpel hat schon einige Marderpiepser durch. keiner hat geholfen
    Seit er über dem Draht parkt, endlich RUHE
     
    #2
  3. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Leider ist die Draht-Methode bei mir nicht praktikabel....
    ich parke in einer Stadt an der Straße und habe keinen festen Stellplatz. Mein Parkplatz kann auch wohl mal 100 Meter variieren. Muss halt da parken, wo was frei ist. Somit kann ich das Gitter nicht lagern, wenn ich fahre. Das siffige Ding von der Straße in den Kofferraum kommt für mich nicht in Frage und jedes Mal in den Keller tragen ist auch etwas viel Aufwand.
     
    #3
  4. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    Ok, das wäre in der Tat nicht wirklich praktikabel
     
    #4
  5. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    leider nicht...
    ich werde wohl auf elektronische Hilfsmittel zurückgreifen müssen.
     


    #5
  6. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    nochmal zur Frage: hat jemand eine Empfehlung Richtung elektr. Marderschreck?
     
    #6
  7. Akali

    Akali Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    741
    Danksagungen:
    108
    Hatten wir es im E90-Forum drüber und offenbar waren alle nicht wirklich wirksam. Aber das is auch schon ne zeitlang her...
     
    #7
  8. sn92

    sn92 Guest

    Ich hatte auch ein Marderproblem und mein freundlicher sagte, dass die ganzen Ultraschalllösungen nicht helfen.

    Die einzige vernünftige Lösung sind wohl kleine elektroschoker im motorraum + motorwäsche
     
    #8
  9. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    wer macht mir ne ordentliche Motorwäsche, ist da was zu empfehlen, oder geht das nur bei VW?
    Elektroschocker habe ich schon gefunden...das geht preislich noch, nur der Aufwand für den Verbau ist etwas hoch.
     
    #9
  10. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Bei VW wird das wohl auch "nur" der Azubi machen.
    Beim Do it Yourselfe auf die Elektronik achten. Gibt auch extra Reinigungssprays dafür und anschließend eine Art Konservierung.

    Fahrzeugaufbereiter um die Ecke bei dir vlt. mal anfragen bzgl. Motorwäsche.
     
    #10
  11. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Nach der ordentlichen Motorwäsche noch bis in die letzte Ecke fettiges Silikonspray aufbringen... Das mag der Marder nämlich garnicht wenn er sein schönes Fellkleid einsaut

    Marderpiepser bringen was, nur leider nicht bei jedem Marder und ohne Motorwäsche ist der drang der Zerstörung des Revieres eines Konkurrenten einfach zu groß, deswegen sollte darauf die größte Aufmerksamkeit/Sorgfältigkeit liegen.
     
    #11

Diese Seite empfehlen