Hallo, ich würde meinen Golf gerne optisch etwas ändern, will allerdings nichts alltägliches. Sprich R/R-Line/GTI fällt flach, auch wenn es gut aussieht, vor allem die R Teile. Ich will einfach nicht wie "jeder" durch die Gegend fahren, will was besonderes Aber auch kein Reisschüsseltuning - irgendwas dazwischen Was gibt es für Alternativen? Rieger ist ja defakto wie der R Verbau Kerscher finde ich das Heck total übertrieben Revozport ist zwar auch sehr auffällig aber gefällt mir sehr gut - allerdings haben die afaik keine TÜV Freigabe für Österreich/Deutschland Ich finde gerade die Heckschürze wirklich geil Habe da mal vor Monaten was gelesen, dass die kommen soll - hat da jemand Infos? Was gibt es sonst noch vernünftiges MIT Gutachten? Keine GTI/R Nachbauten LG Christoph
Dann lass das Auto doch einfach wie es ist Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sorry, aber ich habe auch nur schöne Alufelgen und Breitreifen in Verbindung mit Sportfahrwerk ab Werk montiert, vlt. wird man im Alter auch nur ruhiger , was Tuning angeht!
ABT Sportsline die haben alle eine ABE. http://www.abt-sportsline.de/vw-tuning/golf/golf-vi/ausstattung/ Oder auch; JE Design RDX RACEDESIGN Shop - Golf 6 Golf 6 VW Golf 6 Stoßstange, Frontlippe, Seitenschweller, Bodykit, Rieger Tuning by JMS Fahrzeugteile GmbH
Niemals Da ich den Golf wohl noch 1-2 Jahre fahren werde bis ich mir mein Wunschauto leisten kann will ich in der Zeit ein bisschen was machen - einfach aus Freude am Basteln. Danke für die Links malinor ABT gefällt mir das Heck ganz gut, wobei ich eine Duplex Anlage mit 4 ESD auf einem Golf lächerlich finde (ja auch am Golf 7 R), vor allem wenn es nur ein kleiner Motor ist. Der komplette Verbau ist nicht so mein Fall, vor allem nicht für 3.630€ ... Um das Geld lasse ich mir bei einem Tuner was eigenes anfertigen Die RDX, JE & CSR Teile finde ich irgendwo billig, keine Ahnung warum. Der Caractere Verbau ist imo ziemlich hässlich, wobei mir die Front sogar irgendwo gefällt - ist jedenfalls mal was komplett anderes als alle anderen Das Heck ist allerdings furchtbar! Somit bleibt eigentlich nur Kerscher - optisch gefällt es mir, ist mir allerdings zu viel des guten, vor allem eben das Heck ... Eventuell Kerscher Front in Verbindung mit einem anderen Heck, aber fürchte das sieht nicht gut aus. Oder die Caractere Front mit OEM R/ED35 Schwellern & GTI Heck, mhm ... Wobei die Front auch eigentlich zu Teuer ist, da ist man mit lackieren auf guten 1000€ -.- Somit bleibt einem eh fast nichts anderes übrig als auf R/GTI umzubauen :/ Na ich werde mir das noch überlegen - irgendwas muss ich jedenfalls machen
Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Koblenz, oder!? Falls doch dann kann ich dir einen Händler durchgeben der einen Golf 6 mit Kerscher Bauteilen auf dem Hof stehen hat und du es dir mal live anschauen kannst. Heißt ja nicht das alles mir gefällt. Sind halt nur Vorschläge, ist natürlich Geschmacksache du sagst oh Gott und der nebenmann sagt wie geil ist das denn.
<- Schluchtenscheisser Live zum ansehen wäre es schön fein, hmm... Mich interessiert vor allem, ob man Front mit anderen (wohl OEM) Teilen montieren kann, ohne dass es aussieht wie sonst was. Und einfach mal die komplette Front mit Carbonteilen auf gut Glück bestellen is mir doch zu riskant. ICh schreibe Kerscher mal eine Mail, vielleicht haben die wo Fotos von Kunden
Schau mal hier. [Golf 6] Schon getuned =) - Golf 6 - Fotostories - meinGOLF.de http://www.golf-6.com/showroom/3521-sandy-ihrer.html http://www.golf-6.com/album.php?albumid=230
Wahnsinn!!! Ich bin erstaunt, wie sehr man einen schönen Golf verunstalten kann Zeiht euch doch mal die Bilder aus dem ersten Link rein. Front ist tief, Seiten sind tief und das Heck ist einen halben Meter höher. Einfach unglaublich Bei Honda Civic, Opel Corsa und ähnlichen Dingern lass ich mir sowas noch gefallen. Aber beim Golf? Sorry, geht gar nicht
Vielen Dank für die Links malinor Also die Front & Schweller vom ersten Thread sehen top aus, dazu das Heck geht halt mal gar nicht! Ist das GTI Heck tiefer als das originale? Wenn ja um wieviel? Im Moment tendiere ich wohl zu der Kombi Kerscher Front, ED35/Kerscher Schweller und OEM GTI Heck, vorraussichtlich mit Bull-X AGA