Was für eine Getriebeart habt ihr in euren Gölfen eingebaut ? 1. 5-Gang Schaltgetriebe 2. 6-Gang Schaltgetriebe 3. 7-Gang DSG Bitte auch wenn es geht begründen warum eigentlich das Getriebe ? Also ich hab ein Stinknormales 5 Gang Schaltgetriebe weil ich nicht Schaltfaul bin und die anschaffung etwas günstiger war sowie hier in Schwarzwald es vorteilhafter ist.
Heute ist auch Tag der Umfrage wa ;-) ich hab 7-Gang DSG und warum ? ich finds in der Stadt viel gemütlicher einfach nur gas zu geben ohne immer in den gängern rum zu rühreren ;-) an der ampel lässt man mit nem DSG sowieso die meisten Schalter stehen ;-) es hätte mich aber auch nicht gestört wenn es ein Schalter geworden wäre ich kann mit beidem leben aber DSG ist schon was feines ...
7 Gang DSG ... ... und könntest du den Betreff mal ausbessern ! Dachte grad, um was geht es denn hier ? Wer reibt da wen und womit an welcher Stelle ... *grööööhl*! Damit irgendwann die SuFu auch greift !
G6 - Gang Schalter...Warum ? Weils der 105 PS 1,2 TSI einfach hatte...mein vorheriger Golf (auch 1,2er TSI mit 86 PS) hatte das 5 - Gang Getriebe. Im Prinzip isses mir egal...DSG ist auc hnicht schlecht (wäre mir acuh lieber). Aber das Leben ist kein Wunschkonzert
bohh ich will auch DSG haben ( aber kein Händler tauscht ... die wollen für meinen Highline mit fast Vollausstattung noch 3000€ haben für nen TRENDLINE mit DSG und 5000 km mehr runner. Da können die mich mal am Ar*** lecken . Fahre ich halt Schalter weiter ^^
5-Gang Schaltgetriebe. Warum? Weil ich mir einen Jahreswagen gekauft habe und mein damaliges Konto nicht alles hergegeben hat, was ich wollte.
Hab nen 6-Gang Schaltgetriebe, ich mag einfach das "rumrühren". Aber glaube der nächste wird nen DSG haben. Bin mir da noch nicht so einig.
7er DSG weil es das innovativste ist und wenn die Langzeittests halten einfach unschlagbar ist. Habs umsonst dazubekommen, hätt mich sonst auch mit dem Schalter abgefunden. Mit dem Alter wird man aber gemütlicher und das DSG ist im Altag einfach das Non plus ultra.
6-Gang Schaltgetriebe Warum? Einfach, weil ich gern schalte und dsg irgendwie langweilig find, aber jedem wie er mag =) Ich nehms schaltegetriebe und schalte gern (Wobei dsg ja ganz chillig sein kann XD)
Ich habe den 105 PS TSI genommen, da mir die 6 Gang Schaltung wichtig ist (großer Autobahnanteil) und mich gegen das DSG entschieden, weil es die Lieferzeit massiv erhöht und ~2000€ kostet, welche ich bei den Extras hätte einsparen müssen. Rein von der Sache her bevorzuge ich Automatikgetriebe aus Bequemlichkeitsgründen.