Hallo, habe einen gebrauchten Golf 6 gekauft mit werksseitigem Radio RCD310 (einfach). Ich möchte ein anderes Gerät nachrüsten mit Navi und Bluetooth FSE. Im Zubehörbereich z.B. Ebay tummeln sich sehr viele Angebote verschidenster Hersteller mit fetten Preisunterschieden (vom Chinagerät bis zu Premiumherstellern). Welches Gerät ist qualitativ gut und empfehlenswert? Bedingung: Meine Lenkradfernbedienuing, das FIS, die Parktronic und die Klimasteuerung müssen über das Navi funktionieren. Gibt es eventuell Testberichte zu den verschiedene Geräten?
Hi, ich hatte die gleichen Bedingungen, und hab mir ein RNS315 nachgerüstet. Bisher nicht eine Sekunde bereut! Navi, FSE, Bluetooth-Audio, alles in einem Gerät, und das ganze auch noch mit Original-Look. Find ich Super! LG Guido
Würde mich immer gegen ein VW-Originalradio entscheiden, schon allein wegen der Anschaffungskosten. Wer diese Geräte lieber gebraucht kauft, geht das Risiko ein, zweimal zu kaufen. Der einzige Wehrmuhtstropfen bei fast allen anderen Geräten ist, dass das Gala-Signal nicht zur Lautstärkeregelung herangezogen wird. Ich persönlich habe mir ein Zenec ZE NC-2011D bestellt, das ansonsten keine Wünsche offen lässt. Es gibt durchaus noch andere Geräte, die für Dich interessant sein könnten. So war in der letzten Car&Hifi ein Test von einigen Geräten, die ebenfalls speziell für den Einbau in einen VW konstruiert wurden. Hier wurden Geräte von Krämer, Telefunken und Dynavin getestet.
Hallo, ja des Zenec 2011D habe ich mir auch angesehen, es ist aber zur Zeit noch nicht lieferbar. Alternativ ist ein RNS315 oder RNS510 interessant, die sind bei Ebay immer verfügbar. Von den Chinageräten lass ich besser die Finger
Ich an deiner Stelle würde bei Ebay auch keine RNS 310, 315 oder 510 kaufen. Da sind so viele Betrüger unterwegs momentan. Das muss aber jeder für sich wissen.
Habe letzte Woche über Zene-Geräte hier im Forum gelesen aber diejenigen die es hatten waren gar nicht zufrieden, vor allem wegen dem schlechten Navi. Wie der Thread hieß weiß ich leider grad nicht mehr. Ich selbst hab ein RNS310 und kann es empfehlen, selbst habe ich noch nie ein Zenec benutzt. lg
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, hab auch das RCD310. Hab mir auch das Zenec NC-2011D bestellt, auch wenn man über das alte 2010er Modell nnicht unbedingt nur gutes liest. Soll jetzt endlich am 13.06. auch kommen. Die ersten Geräte sind schon aufgeliefert.
Ich finde ein Vollbildschirm eigentlich ganz nett, da gabs doch was von Pioneer.. mal suchen... So die richtung: AVIC-F40BT