Könnt Ihr mal bitte sagen welches Smartphone ihr mit der Mobiltelefonvorbereitung Premium nutzt? i Phone 4S, Samsung Galaxy S3 usw. Da die Kompatibilitäts Liste von Volkswagen nicht gerade auf dem aktuellsten Stand ist, habe ich mir gedacht, ich frage mal hier im Forum ein wenig rum. Danke. Gruß Eleanor
Ich habe da HTC DesireHD und es funktioniert einwandfrei... Mir haben sie auch gesagt, dass jetzt alle moderneren Geräte unterstützt werden. In wie weit das stimmt weiß ich net...
Kann mir jeman verraten wie ich es schaffe das mein Xperia S mit der Premium im Golf 6 EZ. 11.09 harmoniert, mit dem Galaxy S2 gab es keine Probleme, jetzt findet zwar die Premium über Bluetooth das Handy aber bei der Anmeldung kommt dann "Telefon nicht Kompatibel," wer kann mir Weiterhlfen??
IPhone 4s mit iOS 6 funktioniert Super Man muss allerdings auf Autoantenne und SMS übers Radio verzichten...aber egal Grüße
Hier eine kleine Liste, zur Kompatibilität der FSE: Liste 2011 Zum Samsung Galaxy 3 soll funktionieren, kommt aber auf die Andriodversion an. Eine rSAP APP soll Abhilfe schaffen. Weitere Liste: rSAP Liste Wikipedia Seit dem Modelljahr 2011 ist diese FSE zusätzlich mit dem HFP Protokoll ausgerüstet, um auch Telefonen ohne rSAP-Unterstützung zumindest die Lautsprecher und das Mikrofon des Fahrzeugs zur Verfügung zu stellen. Gruß
Naja....eingebautes Navi ist schon ganz nett Außerdem ist angekündigt, dass man bald Siri über das Lenkrad starten kann....bin mal gespannt Grüße
Bei der aktuellen FSE Premium funktionieren wohl die meisten Mobiltelefone weil sie (wie turborex geschrieben hat) mit dem HFP Protokoll ausgestattet wurde. Aber schön ist leider anders, die wenigstens Smartphones (siehe rSAP Liste auf Wikipedia die turborex verlinkt hat) unterstützen rSAP und somit ist die Antenne auf dem Dach für die Katz, der Stromverbrauch unnötig hoch, der Empfang schlechter und die ganze Strahlung im Auto. Finde es albern das auch iOS6 wieder kein rSAP bekommen hat. Für iPhone Nutzer bleibt nur ein Jailbreak und dann die Installation eines kostenpflichtigen rSAP Servers, schon traurig. Bei Android sieht das wohl auch nicht viel besser aus.