Ich verwende das Meguiars gold class wax und bin sehr zufrieden damit. Lässt sich gut auspolieren und es glänzt sehr schön Auf was schwört ihr so ?
Bin weg vom Swizöl (zu anstrengend auszupolieren) und jetzt über LiquidGlass bei Zaino Z2 gelandet. Ich weiß ist kein Wachs aber trotzdem perfect.
Swizöl ist anstrengend? Du machst was falsch.... Easy on, easy off bei meinem Swizöl Shield. Nutze insgesamt: Collonite 476 (das ist schwer, wenn man es zu lange drauf lässt) Dodo Juice Supernatural Swizöl Shield PFTE
ich hatte Swizöl Saphir Wachs. Leicht rauf schwer runter und nach einem Tag in der Sonne toller Glanz. Trotzdem jetzt lieber Z2
Ich habe Momentan noch das Meguiars Ultimate Liquid Wax drauf, aber demnächst werde ich das Dodo Juice Purple Haze ausprobieren.
Im Moment nutze ich DODO JUICE BLUE VELVET HARD WAX. Schön hart und dadurch sehr leicht sparsam zu dosieren.
Habe heute das A1 Wax auf meinen Passat geschmiert Ließ sich sehr gut verarbeiten. Habe aber noch keine Langzeiterfahrung damit.
ich nehme auch das Sonax Carnauba Care und massiere mein auto mit der "nackten" hand ein das ergebniss ist einfach super!
Hatte auch das sonax carnauba care premium ist auch gut nur das Meguiars gold class wax ist echt noch ein stückchen besser !
Ich habs bisher erst einmal mit einer Schicht aufgetragen. Habe vor alle paar Monate immer wieder neu aufzutragen.
ist zumindestens die gängige Meinung. Bringt nur etwas, wenn man nicht sauber genug gearbeitet hat und Stellen vergessen hat. Schichten bringt etwas bei Liquid Glass oder anderen Versiegelungen. Eine Schicht Collonite hällt durchaus den ganzen Winter über, wozu dann bitte schön schichten?
Danke! Das wollte ich hören! Weniger Arbeit.... Aber Liqud Glass und Collonite sind doch alles beides Wachse?
Beim Wachsen macht man maximal ne 2.Schicht um wirklich alles 100%Bedeckt zu haben. Liquid Class is ne Versiegelung.